logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: sinnfrage
Hob Bee * schrieb am 20. August 2008 um 22:34 Uhr (1085x gelesen):

..."Ist Hunger und Durst nicht Schmerz und Leid?"

Ähm, nein? Allenfalls werden Schmerz und Leid unter anderem durch Hunger und Durst verursacht. Weiß nicht, bei mir sträubt sich was, sollte ich das gleichsetzen wollen.

..."Weißt du wieviele Menschen (wie viele Tiere weiß man nicht) jeden Tag verhungern, oder verdursten? Ist das nicht ungeheurer Schmerz? Was nützt es etwas zu suchen, wenn es nichts zu finden gibt?"

Nun, damit habe ich schon gerechnet. Nur wie sieht es in dieser Situation mit der Wahlmöglichkeit aus? Wenn ich keine Wahl habe, gibt es nur eine Möglichkeit. Das ist logisch.

Was die kollektiven Unglücksfälle betrifft, so kann ich mir gut vorstellen, dass jedes einzelne Individuum im Vorfeld die Entscheidung getroffen hat, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein. Man kann, glaube ich, nur mutmaßen, zu welchem Anteil bei dieser Entscheidung das Unterbewusstsein mitwirkt. Ich glaube aber nicht, dass irgendein Mensch "zufällig" ums Leben kommt. So hart das jetzt vielleicht klingen mag.

Wie man sich letzlich verhält, obliegt jedem selber. Während sich die einen berufen fühlen, zu protestieren bzw. Ablehnung an den Tag zu legen, so fühlen sich andere mit der Akzeptanz wohler usw. Womit wir wieder bei der Polarität angelangt wären. :)

Liebe Grüße
Hob Bee
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Hob Bee am 20.8.2008 22:48

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: