logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: sinnfrage
felina * schrieb am 21. August 2008 um 11:51 Uhr (1088x gelesen):

ok, aber ich beziehe mich ja generell auf leid, auch auf das leid in dieser physischen materie. deshalb schrieb ich ja auch, ich kapiere diese welt nicht. ein verletztes tier in der natur, das qualvoll stirbt – mein gott, welchen sinn soll das denn haben? es geht mir mehr um dieses ganze system, in dem wir leben. da bekommen wir einen körper, und dann ist er so beschaffen, dass er unendliche qualen verursachen kann. erpressbarkeit entsteht praktisch erst mit der physischen verletzlichkeit. hatten da nicht die katharer recht, die die physische existenz grundsätzlich als den anfang allen übels begriffen? da ich eigentlich das leben und diese welt liebe, habe ich die physische existenz ja immer versucht, zu verteidigen. aber im angesicht des leidens eines wesens, das wirklich nie irgendwem was getan hat und ja von seiner natur her schon nicht wählen konnte, kommen mir zweifel an diesem system. und letzten endes kann es eben einfach keiner beantworten.
womit du recht hast: man kann über verlust auf unterschiedliche arten trauern. im moment habe ich keine lust, die fröhliche variante zu wählen (das tier ist inzwischen tot). die sinnfrage jedenfalls bleibt ohne lösung.

lieben gruß, felina


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: