logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
positives Denken
naurmel * schrieb am 16. Juni 2011 um 10:58 Uhr (1687x gelesen):

Hallo Pucci,

ich bin ganz bei Dir. Es geht jedoch nicht nur um das Denken. Die Folge muss sein, dass ich positiv spreche, positiv handle, mein Leben dadurch positiv gestalte und sich mein Schicksal positiv entwickelt.

Die Folge ist ein positives Umfeld, mehr Energie, ein schöneres Leben und viel mehr Freude am Leben.

Der Schalter dafür liegt nicht im Kopf. Dort treffe ich meine Entscheidung. Aber umgesetzt wird es durch Erfahrung. Wie Du auch ganz treffend schreibst. Und hier ist der Knackpunkt. Genau an diesem Punkt brauche ich als kranker Mensch Hilfe. Denn die Krankheit ist eventuell schon Ausdruck meines negativen Verhaltens zu mir oder meiner negativen Einstellung zum Leben generell. Das klingt mies, in meinem Modell passt das aber gut und stellt keine Wertung dar.

Wenn ich also dem Menschen erkläre, dass er positiv denken soll, dann fragt er mich, wie das gehen soll, wenn doch seine Welt so negativ ist. Soll er sich belügen, soll die Wirklichkeit schön geredet werden? Wohl kaum.

Es ist tatsächlich die innere Einstellung zu mir selbst, die ich ändern soll. Sobald ich mit mir im Reinen bin, werde ich automatisch eine positive (eigentlich neutrale, wertfreie) Einstellung zu mir und meinem Leben erlangen. Dann kann mich auch kein anderer Mensch mehr manipulieren, weil ich darin keinen Vorteil erkenne. Alte Verhaltensmuster und Gedankenmuster kann ich leicht ablegen, weil sie sofort erkannt werden, sobald sie sich manifestieren wollen.

Das ist ein erstrebenswerter Zustand. Schon die halbe Strecke ist eine Befreiung des Geistes. Wollen wir mal hoffen, dass wir diesen Weg zu Ende gehen.

Ich versuche nicht, Dich zu analysieren. Dein Name weckt Assoziationen. Also bitte glaube nicht, ich würde versuchen hinter Deine Ambitionen bezüglich des Namens zu kommen. Das reizt mich nicht. Jetzt assoziiere ich etwas anderes als vorher. Durch deine Information.

Und wirklich, ich werte nicht. Falls Du den Eindruck hast, dann schreib mir das, es ist wichtig für mich, hier schnell einen Lernerfolg zu erzielen.

Danke Pucci
naurmel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: