logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Dejavue?
Lucidreamz schrieb am 25. April 2010 um 1:29 Uhr (1508x gelesen):

Hey.

Ich selbst hatte schon ziemlich lange kein Dejavue mehr. Irgendwie schade, wo ich das doch eigentlich gerade etwas durchleuchten will. Meine eigene Erfahrung damit ist wirklich ziemlich überschaubar. Ich habe aber schon viele Späktakuläre Dinge zu dem Thema gehöhrt, z.B. Leute tatsächlich vorher wussten, was dann auch passiert ist. Ein Freund hat mir erzählt, dass er einmal mehrere Minuten in einer Situation war, die er bereits kannte. Er meinte sich erinnern zu können, exakt das selbe bereits vor Jahren geträumt zu haben. In dem Traum hatte er, glaube ich, am Ende mit Nein geantwortet. Als er es dann wieder erlebte, wollte er aus reiner Neugier stattdessen mit Ja antworten. Er sagte, er konnte nicht...

Ist nur ein beliebiges Beispiel, es gibt auch ganz andere. Manche Leute scheinen z.B. auch Probleme im Zusammenhang damit zu haben.

Eine (zugegbenermaßen relativ oberflächliche) Recherche hat ergeben, das man eigentlich nichts darüber weiss. Die materialistische Wissenschaft sieht darin natürlich wiedermal nichts als einen "Fehler im Gehirn", womit die wohl im zweifelsfall so ziemlich alles erklären könnten ;) Andere spechen von Präkognition, vergangenen Leben oder Dimensionsüberlappungen.

Rein intuitiv empfinde ich Dejavues als sehr mysteriös, reizvoll und bedeutsam. In meinem Weltbild haben Dejavue's derzeit irgendwie mit etaws zu tun, dass ich als "Mysterium (oder auch Singularität) im Fraktal" umschreiben könnte. (Das zu erläutern führt hier leider wirklich etwas zu weit;)
Ich denke jedenfalls, es könnten zweifellos spektakuläre Möglichkeiten darin liegen.

Was mich jetz interessiert ist: Was haben eigentlich z.B. die alten Hochkuturen darüber gesagt? Was die Naturvölker oder Religionen? Was sagen Schamanen, Traumreisende und Interessierte? Was sagst du dazu?


...

LG

LD

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: