logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Dejavue?
KeineAhnung * schrieb am 25. April 2010 um 2:30 Uhr (1382x gelesen):

Huhu,

Dimensionsüberlappung finde ich, ist ein interessanter Gedanke.
Das würde auch so einiges erklären :-)

Bei mir hat die andere Wahl funktioniert.
Allerdings waren Deja Vues bei mir auch grundsätzlich immer nur Momentaufnahmen.
Basierten also nicht auf vorangegangenen Erlebnissen, sondern spielten sich immer innerhalb von ein paar Sekunden innerhalb des aktuell erlebten Moments ab.

Einmal kam es mir etwas länger vor, und ich verlor während dieses Vorgangs fast die Kontrolle über meinen Körper.
Zum Glück konnte ich mich noch festhalten, sonst wäre ich mit Sicherheit einfach umgekippt.
Das Ganze war allerdings abrupt zu Ende, als ich die "andere Entscheidung" getroffen hatte.
Zeit und Raum hatten hier kaum eine Bedeutung.
Zumindest nach meinem Empfinden nicht.
Für meine Freunde sind vielleicht ein paar Sekunden vergangen, während es mir wie Minuten vorkam.
Vielleicht sollte ich aber noch dazu sagen, dass ich in diesem Zeitraum (2 Jahre vielleicht) ein paar Drogen (MDMA/THC/LSA/Pilze) genommen hatte.
Theoretisch könnten die Wissenschaftler also mit ihrer Theorie über den Temporallappen doch Recht behalten.

Denn seitdem ich keine Drogen mehr nehme, hatte ich auch keine Deja Vues mehr.
Kann also auch nicht sehr viel mehr darüber sagen.

Was die Kulturen angeht, könnte man vielleicht im Bereich der "bewusstseinserweiternden Substanzen" forschen.
Es ist ja bekannt, das viele alte Kulturen spezielle Praktiken und Rituale pflegten, bei denen teilweise auch bestimmte Drogen eine Rolle spielten.
Mescalin im Peyote- und San-Pedro-Kaktus beispielsweise ...

Richtig interessant wird es aber wohl erst, wenn man die durch Drogen hervorgerufenen BW-Zustände auch ohne Drogen, rein durch Konzentration und Meditation erreichen kann.
Ohne eine (Teil-)Abgabe des Bewusstseins udn das Fallenlassen in den Rausch, sondern mit absoluter Kontrolle über den veränderten BW-Zustand.
Aber bis dahin hab ich wahrscheinlich noch nen recht weiten Weg vor mir :-)

Das Erlebnis deines Freundes würde ich wohl eher als Vision einschätzen, denn als Deja Vue.
Den Unterschied sehe ich einfach darin, dass dem eigentlichen Ereignis bereits eine "Vision" eben dieses Ereignisses vorangegangen ist.
Dejavue ist nach meiner Erfahrung eher spontan und auf den Moment der absoluten Gegenwart begrenzt; hat nix mit tatsächlichen Erinnerungen oder Vorausahnungen zu tun.

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: