logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Parallelwelt
Leben_HK schrieb am 5. April 2007 um 23:04 Uhr (698x gelesen):

Hallo Sven,

was mich an deinem Beitrag oder deiner Denkweise etwas stört ist, das du alles so hinstellst als wenn das mit den Parallelwelten usw. eine Realität währe, und das man nur dies oder Das machen muss um Dahin zu kommen.

Nun ich bin ja seit Jahren um die buddhistische Sicht aller Dinge bemüht, und habe Erstaunliches auch über mich selbst herausgefunden ;-)

Als Erstes ist es ein Fehler etwas als gegeben hinzunehmen, und sei es Parallelwelten.

Erst die kritische Überprüfung eines Sachverhaltes lässt die Erkenntnis über Dinge in dir reifen.

Eine gute Übung für den Anfang ist einfach einmal Alles in Frage zu stellen woran du glaubst, und was du über dich selbst und der Welt so denkst.

Also stelle dich selbst in Frage, denke mal wirklich gründlich drüber nach ob Alles um dich rum und was Du bist wirklich Du selbst bist, ich meine so via Meditation usw.

Die erste Parallelwelt der ich begegenete war dannn auch meine eigene Wirklichkeit, denn nach gründlicher objektiver Überprüfung blieb da nur eine Hülle aus Glauben, Überzeugungen und Erlerntem übrig, die aber nicht so recht mit Inhalt gefüllt war.

Nach diesem Prinzip erschaffen wir uns schon selbst unsere eigene Realität, die aber mit der Wirklichkeit nicht unbedingt konform geht, weder geistig noch spirtuell, oder gar im realen Leben.

Was ich mit dem Text nun hier sagen wollte ist, man muss sich erstmal eine feste Basis von Wissen über sich selbst schaffen, um dann sagen wir mal so etwas wie Parallelwelten erforschen zu können, denn etweder machst Du gar keine Fortschritte auf dem Gebiet, oder es kann auch zu sehr unerfreulichen Erfahrungen führen.

Es fehlt dann einfach an Klarheit wenn man die Welt durch seine eigene Zerrlinse betrachtet, und an etwas glaubt oder einfach wovon überzeugt ist was Andere sagen...

Erst das Sammeln eigener Erkenntnisse die man sich erarbeitet auf sprituellem Wege, führen zu einem inneren Reichtum, und der Klarheit das Nichts mehr einem Schrecken einjagen,täuschen, oder ängstigen kann.

Wenn du dann selbst dir die Frage beantworten kannst, gibt es denn wirklich Parallelwelten hast du den ersten Schritt getan um das Phänomen auch zu erforschen..

Die Basis ist kritisches Denken und Forschen (auch an sich Selbst), denn Nichts ist wirklich so wie es scheint glaube mir.

Frage Andere nur um deine eigene Sicht der Dinge zu bereichern oder zu verändern, benutze Sie aber niemals als dein eigenes Wissen, gerade in Parallelwelten ein guter Rat, sonst gibt´s den Weg ohne Rückfahrkarte ;-)

Viel Glück auf all deinen Wegen






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: