logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[4]: Parallelwelt
MatrixMorpher * schrieb am 7. April 2007 um 19:24 Uhr (640x gelesen):

Hallo wieder,

ich denke wir haben da schon große Übereinstimmungen was unsere Gedanken angeht.
Ich nenne es mein übergeordnetes Ich. Das Ich das nicht durch Filter beschränkt ist.
Ich schreibe mir seit fast einem Jahr meine Träume auf und habe auch seit meiner frühesten Kindheit die wildesten Träume. Soweit sogar das ich eine Zeitlang behauptet habe ich sei kein Mensch.
Meine Träume sind nur eine andere, erweiterte Realität. Bis ich das verstanden habe, habe ich bereits schon viel Schaden angerichtet. Heute bin ich reicher an Erfahrung und versuche alles etwas freundlicher anzugehen.

Liebe Grüße
Sven

PS: Drogen kommen in meinem Leben nicht vor. Selbst Kaffee oder Fernsehen nicht.


> Hi Sven,
>
> aus diesem Grund ist es wichtig eine Sicht zu schaffen die nicht durch deine Erfahrungen und Sichtweisen getrübt sind.
>
> Die einen sagen dazu die "göttliche Sicht", ich bevorzuge die Sicht vom "nicht Ich", also in der Meditation den Zustand der sagen wir mal Trance, also einem erweiterten Bewusstseinszustand.
>
> In diesem Zustand werden dann so Zusammenhänge und Muster sichtbar die Du so an Erfahrungen sammelst, und die der Filter vor deinem Unterbewusstsein ja zu über 90% als nicht wichtig wegfiltert.
>
> Dieser Wahrnehmungshorizont erfasst normal nur die Datenmenge die wir auch verarbeiten können, um auch den Rest sagen wir mal an Kommunikation mit unserer Umwelt bewältigen zu können, der der Rest, nähmlich über 90% wird zwischengelagert.
>
> Normal wird dieser Anteil im Schlaf, in der Form von Träumen verarbeitet und in der Regel vergessen.
>
> Es sei denn man findet quasi einen Zugriff auf diesen Filter (Zensor), aber das kann auch gefährlich werden auf die Dauer, wenn man sich nicht entsprechend vorbereitet hat auf die Fülle der neuen Eindrücke (die man ja lieber dann doch nicht gehabt hätte).
>
> Aber vorsicht, jede art von Drogen, sei es Alkohol, Nikotin, oder Schlimmeres können auf diesem Wege schlimme Schäden und Folgen nach sich ziehen !
>
> Bei Autisten z.B. ist ja der Kontakt zur Aussenwelt eingeschränkt, und ihre Wahrnehmung ist weit weniger fokussiert als bei uns "normalen" Menschen, Deswegen sind die auch zu Gedächtnisleistungen fähig die wir Normalos nicht haben.
>
> Nun es mag sein das eben Alles denkbar und möglich ist, aber so als eine art Alice im Wunderland würde ich nicht so an gewisse Dinge herangehen, denn so viel Glück muss man erstmal haben ;-)
>
> Viel Glück dabei..


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: