logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: das liebe geld
Spica * schrieb am 21. April 2007 um 10:32 Uhr (723x gelesen):

hallo felina.

geld... hmmm... ich glaube geld wurde gemacht um menschen die möglichkeit zu geben sich über andere zu stellen. sich als wertvoller zu sehen. geld ist ja eigentlich nur ein ersatz für gold das man besitzt. den menschen wurde's zu schwer ständig gold mit sich herumzuschleppen und dafür gab's dann ersatzweise papier. und wer hatte früher das ganze gold? die könige und fürsten usw. die bauern durften dann ihre paar goldstücke als steuern abdrücken oder der kirche zur vergebung ihrer sünden zahlen.

ist's heute denn soviel anders? der staat hat schulden und wer muß dafür zahlen? uns wird doch ständig vor die nase gehalten wie hochverschuldet jeder einzelne schon bei geburt ist aufgrund der hohen staatsschulden.

warum schaffen es dritte welt länder nicht, sich zu erholen. aufgrund der hohen staatsschulden die sie an reichere länder zahlen müssen in form von resourcen wie öl, gold, diamanten etc. zurück bekommen sie nur wenig, ausser vielleicht der staatschef, oder sie kriegen waffen dafür damit sie beschäftigt sind mit bürgerkriegen und sich gegenseitig beseitigen...

ich weiß nicht mehr ob die zahl stimmt, aber ich habe mal gelesen, dass 5% der weltbevölkerung über 90% des geldes auf der welt verfügen. wir haben also eine "elite" von 5% und der rest ist "weniger wert" ? so soll es laut der 5% sein. die sich aufgrund ihres reichtums als wertvoller sehen."wir haben's geschafft und haben die schäfchen im trockenen"

es hängt dann denk ich von einem selbst ab ob man dem zu stimmt und ständig bestrebt ist zu den 5% zu gehören und sich um sich wenigstens mal vorrübergehend so zu fühlen hohe kredite aufnimmt um sich ein tolles auto oder ein haus zu leisten um dann noch mehr schulden zu haben. oder man entsagt dem reichtum völlig und lebt wie jesus oder ghandi. heutzutage sicherlich schwer. aber diese menschen waren wertvoll auch ohne geld.

in schulden steckt ja auch das wort schuld drin. eine schuld begleichen in dem man etwas zurückzahlt. da steckt viel macht dahinter. ausgeübt von den 5%. denn wir zahlen auch "unschuldig". Wenn man mal schaut mit welchen methoden und mitteln einige menschen zu so viel reichtum gekommen sind, dann fragt man sich wer wirklich wem etwas schuldig ist.

ich denke wenn man immer glaubt, weil so einsuggeriert, anderen etwas schuldig zu sein, dann bleibt man es auch. ich sage jetzt nicht man soll aufhören seine kredite abzuzahlen. man soll sich nur vorher überlegen wie notwendig es ist diesen kredit überhaupt aufzunehmen und ob man in der lage ist ihn zurückzuzahlen. wenn ich eine bürgschaft für jemand anderen übernehme muß ich mir auch im klaren sein gegebenenfalls herangezogen zu werden. man übernimmt die schuld des anderen.

also, hört auf myrrhe, und seid euch euren wertes bewusst. ;-) ihr habt es verdient ein sorgen und schuldenfreies leben zu führen!!! sagt euch das jeden tag statt "ich muß ja noch so viel bezahlen....", "ich krieg nur rechnungen" "ich finde einfach keine arbeit"
damit schafft ihr euch genau das was ihr bekommt...

alles liebe
spica




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: