logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Selbst-Wert statt Wert durch andere
myrrhe * schrieb am 21. April 2007 um 20:28 Uhr (649x gelesen):

Hallo Felina,
>
> und was ist mit leuten, die bereits viel geld hatten und plötzlich riesenprobleme kriegen? denn so war das ja in dem thread von "brauche hilfe".
---
ja, und wie sind sie mit dem Geld dann umgegangen, daß es Probleme gab? auch da ist doch zu hinterfragen, warum die Probleme plötzlich (wirklich?) da waren. Der Umgang mit Geld an sich, schon als es noch keine offensichtlichen Probleme gab, ist dann interessant.
>
> und was ist mit leuten, die im lotto gewinnen? die ihr leben lang bescheiden leben mussten und plötzlich durch glücksspiel zu reichtum kommen? ist das wirklich zu-fall oder liegt das dann auch an deren einstellung?
---
vielleicht ein Wunsch, der in Erfüllung geht? und damit eine Aufgabe? Es muß ja nicht sein, daß der Lottogewinn die innere Einstellung widerspiegelt. Es mag sein, daß Menschen sich ganz fest wünschen: "ich werde reich!" - Dann werden sie es, ziemlich überraschend, und dann merken sie, daß ihr Inneres damit gar nicht wirklich konform geht ...
Ist nicht immer so, natürlich. Aber sehr viele wissen mit dem plötzlichen Reichtum nicht wirklich was anzufangen. Sie geben das Geld aus, und dann ist Feierabend. Sie sind mit dem Geld nicht innerlich mitgewachsen.

>
> ich habe eine freundin, die immer geldprobleme hat. von außen gesehen müsste das nicht so sein. aber das geht schon ewig so. bei der habe ich nicht das gefühl, dass sie glaubt, es nicht wert zu sein, sondern eher macht sie sich dauernd gedanken darüber, ob sie falsch ist - also, ein mensch, der nicht so ist, wie er sein sollte. wie aber kann man so etwas löschen? das läuft ja bei der wie ein programm. das ist m.e. der grund, warum sie am ende auch nicht zu fülle kommt.
---
oh, überlege mal: was ist das denn anderes, als ein fehlendes Selbst-Wert-Gefühl? Wer sich fragt, ob er nicht so ist, wie er sein soll (d.h.: wie andere - "die Gesellschaft" oder was immer sonst - es wollen), der hat ein riesiges Problem mit seinem Selbstwertgefühl. Denn er definiert sich durch andere!
Wie man das löschen kann - ja, das weiß ich nicht. Sie selbst muß darauf kommen und es ändern wollen. Dann findet sie auch den Weg zur Änderung ...

lieben Gruß
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: