logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Fülle des Lebens
felina * schrieb am 21. April 2007 um 15:23 Uhr (696x gelesen):

hallo myrrhe,

und was ist mit leuten, die bereits viel geld hatten und plötzlich riesenprobleme kriegen? denn so war das ja in dem thread von "brauche hilfe".

und was ist mit leuten, die im lotto gewinnen? die ihr leben lang bescheiden leben mussten und plötzlich durch glücksspiel zu reichtum kommen? ist das wirklich zu-fall oder liegt das dann auch an deren einstellung?

ich habe eine freundin, die immer geldprobleme hat. von außen gesehen müsste das nicht so sein. aber das geht schon ewig so. bei der habe ich nicht das gefühl, dass sie glaubt, es nicht wert zu sein, sondern eher macht sie sich dauernd gedanken darüber, ob sie falsch ist - also, ein mensch, der nicht so ist, wie er sein sollte. wie aber kann man so etwas löschen? das läuft ja bei der wie ein programm. das ist m.e. der grund, warum sie am ende auch nicht zu fülle kommt.

lg, felina

> Hallo Felina,
>
> mit Geld ist es genauso wie mit allen anderen Werten - man muß es sich wert sein, es zu haben. "Fülle" bedeutet: besitzen, ohne zu be-sitzen, also daran festzuhalten, es anderen nicht zu gönnen, oder es ihnen abspenstig zu machen, neidisch auf andere zu sein, das "Haben müssen"-Gefühl zu haben.
> Fülle bedeutet: Reichtum des Seins.
> Geld gehört auch dazu. Es muß aber nicht jeder darauf Wert legen ... viele mögen sagen: "ich möchte einfach immer meine tägliche Mahlzeit, mein Dach über dem Kopf, meine Heizung im Winter - wie immer ich das erreiche". Das ist auch Fülle.
> Fülle ist natürlich auch alles Nicht-Materielle: Zufriedenheit, Liebe, Glück (wie immer es individuell definiert wird), Gesundheit, Arbeit haben ... Leichtigkeit des Seins.
>
> Wie gesagt: Man muß sich Fülle wert sein. Wer aber schon als Kind das Gefühl bekommen hat, er wäre es nicht wert, "reich" zu sein - oder: "wir haben auch ohne Geld auskommen müssen, warum sollte es für dich anders sein?" - oder: "erst wenn du Geld (Leistung) ranschaffst, bist du uns wirklich was wert": was sollte dann diesen Menschen die Fülle wirklich bedeuten? sie bedeutet dann: "Fülle schaffen für andere, aber nicht für mich".
> Solche Menschen haben immer wieder mit Geld (und Sachwerten generell) ein Problem.
> Daher sollte man bei Menschen, die nie mit Geld umgehen können, immer im Elternhaus, in der Beziehung zu den Eltern, nachschauen. Und in der Folge natürlich im Umfeld: denn sie ziehen sich kraft ihres Denkens der eigenen Wertlosigkeit auch dementsprechende Menschen an.
>
> lieben Gruß,
> myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: