logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Auf der Suche nach der passenden spirituellen Gesellschaft
Lana * schrieb am 12. Juni 2007 um 22:12 Uhr (744x gelesen):

Guten Abend zusammen,

einige von euch kennen das doch sicherlich: Man ist von Teeniezeiten an fasziniert von spirituellen Themen und möchte sich gerne weiterentwickeln. Dazu kauft man sich einen ganzen Haufen Bücher, um sich diesbezüglich weiterzubilden. Dennoch bleibt es immer nur beim Lesen. Bei Praktizieren hapert es. Ich habe bestimmt schon über 50 Bücher zum Thema gelesen, leichte Kost, Vulgäresoterik, teilweise sogar abgehobene und anspruchsvolle Werke - das ganze Repertoire. Und dennoch habe ich ich mich in mehr als 10 Jahren nicht die Bohne spirituell weiterentwickelt, obwohl es nicht an Interesse mangelt. Nun überlege ich, ob ich mich einer spirituellen Gesellschaft anschließen soll. Bei einigen von denen werden Monografien/ Unterrichtsmaterial versendet, das man durcharbeiten kann und sich mit anderen Mitgliedern auf regelmäßigen Treffen austauschen kann, es gibt gemeinsame Meditationen usw.

Ich habe mich ziemlich ausgiebig über solche Gesellschaften informiert in den letzen Wochen und finde sowohl die Teosophische Gesellschaft als auch die Rosenkreuzer (AMORC) höchst interessant. Anthroposophie ist allerdings auch nicht zu verachten. Bei OTO dagegen schreckt mich dann doch einiges ab. Gibt es eigentlich in Deutschland einen Ableger des Golden Dawn?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit oben gennanten Gesellschaften oder einen Tipp für mich, wie ich die beste (zu mir passende) Gesellschaft finde?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: