logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: du selbst
myrrhe * schrieb am 13. Juni 2007 um 9:52 Uhr (729x gelesen):

Hallo Lana,

wer sucht und sucht, der läuft leicht am Ziel vorbei ... :-) Suchen ist, für einen sehr jungen Menschen, sicher in Ordnung. Doch muß man dann anfangen, sich selbst zu finden, und das tut man nicht, indem man von Gruppe zu Gruppe rennt, von Buch zu Buch liest und doch nicht findet.
Deine Spiritualität liegt in dir, nicht in einer Gruppe. Und da mußt du sie auch suchen, nicht in einem Buch.
Wie tust du das? Indem du lebst. Indem du BIST. Das kannst du mit Meditation fördern (reines Sein: beobachten, alles kommen und gehen lassen, leer werden, nichts wollen ....). Indem du regelmäßig meditierst, veränderst du dein Bewußtsein für Spiritualität. Das erfordert Geduld.
Indem du beginnst, dich selbst und deine Interaktion mit der Umwelt wertfrei zu beobachten, veränderst du dich, ganz automatisch. Du findest den Zugang zu dir, deinem inneren Wissen, was immer schon da ist, was nur ent-wickelt (ausge-wickelt) werden muß. Du wirst dann erkennen, daß du das immer schon warst - du hast es nur nicht erkannt.

Verstehst du nun, warum keine Gruppe und kein Buch dir das geben kann? Lesen ist gut, nebenbei, aber immer mit dem Bewußtsein, daß du darin Anregungen finden kannst, nicht mehr. Dich selbst findest du nur - bei dir. Und dafür brauchst du nichts weiter als - dich.

Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: