logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: du selbst
Lana * schrieb am 13. Juni 2007 um 19:10 Uhr (688x gelesen):

Myrrhe,

in Deinen Worten liegt sicher viel Wahrheit.

Was Geduld anbelangt, da liegt bei mir allerdings der Hund begraben. Mein Sternzeichen ist Zwilling. Daher ist es ein Wunder, dass ich überhaupt weiß, wie das Wörtchen "Geduld" geschrieben wird. ;-)))

Klar muss ich eigene Erfahrungen machen. Aber in einer Gruppe bekommt man Austausch mit Gleichgesinnten, hier und da Hilfestellung und Inspiration. Ich finde Erfahrungsaustausch schon sehr wichtig. Einfaches Beispiel: Kabbala - eines meiner Hauptinteressen. Ich habe mir ein Buch zur Kabbala zugelegt und das einzige, was ich verstanden habe, war Bahnhof und Abfahrt. Kabbala ist ein hoch abstraktes System. Das kann man gar nicht alleine oder nur durch Meditation lernen. Hier wünsche in den Austausch mit Leuten, die die Kabbala von der Pike auf studiert haben.

Es ist mir klar, dass ich auch bei den Rosenkreuzern oder in einer sonstigen spirituellen Gemeinschaft die Erleuchtung oder das Wissen auf dem Silbertablett serviert bekomme. Das ist mir schon völlig klar.

Aber die Rosenkreuzer z.B. gehen da einen Mittelweg: Man gekommt einmal monatlich Monografien zu weltanschaulichen, philosophischen, spirituellen Themen zugeschickt und muss einmal pro Woche daheim eine Art Hausaltar herrichten - ein Platz an dem man ungestört ist, wo ein paar Kerzen brennen - und muss sich ganz mit dem Thema der Monografpie beschäftigen: Darüber recherchieren, darüber meditieren, sich das Thema "auf der Zunge zergehen lassen", es leben...
Außerdem gibt es einmal im Monat das sogenannte Atrium. Ein Austausch für Mitglieder, wo man sich mit Leuten austauschen kann, die schon jahrelang dabei sind.

Und, auch ganz nett: Exkursionen mit dem Städtegruppenführer. Mal geht es in uralte Kirchen, in denen man alte und vorchristliche Symbolik erklärt bekommt, mal geht es in die Eifel zu alten heidnischen Kultstätten usw....

Ich halte das für einen ganz netten Mix aus Theorie und Praxis.

Gruß,
Lana


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: