logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Liebe und Verliebtsein
myrrhe * schrieb am 11. Juli 2007 um 16:11 Uhr (697x gelesen):

Hallo Felicitas,

hier geht es um den irdischen Tom ... und, wenn du genau liest, formuliert er selbst schon, was er empfindet: Liebe für Ruth und Verliebtsein für Cornelia.

Verliebtsein - Kribbeln im Bauch, Sehnsucht, Träume und Wünsche und Vorstellungen und Phantasie - kann das Vorstadium von Liebe sein. Allzuoft - nein: meistens - ist es aber nicht so. Sehr oft hat Verliebtsein etwas mit dem Ausbrechen aus dem Alltag zu tun (langjährige Beziehung, in der alles "läuft", aber halt nicht so aufregend, eben Alltag). Liebe aber in ihrer Beständigkeit ist nicht unbedingt "aufregend". Sie IST.

Natürlich kann man mehrere Menschen lieben! das tun wir ja auch: Eltern, Kinder, den Partner ... aber hier geht es um den Aspekt Gemeinschaft zweier Partner.

Ich hatte Tom zum Nachdenken anregen wollen ... denn was wäre, wenn er aus der Beziehung zu seiner Freundin ausbricht und mit Cornelia zusammen geht - und in ein paar Jahren ist er wieder am Ausbrechen? ich finde, es lohnt, darüber zu reflektieren: was die derzeitige Beziehung ausmacht, wo dort eigene Wünsche nicht gelebt werden (können), wo Sehnsüchte liegen ...
Tom ist sicher noch nicht gar so alt (siehe: Band) - gerade da glaube ich, daß bei ihm noch viele Fragen in Liebesdingen ungeklärt sind. (Bei den anderen beiden Damen, besonders aber bei Cornelia, ebenso.) Das ist auch ganz normal ... nur, wenn er hier fragt, aber sich die Antwort selbst schon gibt, glaube ich eben, daß es gut für ihn wäre, keine Antworten zu erwarten (ganz bestimmte insbesondere), sondern zu beginnen, sich selbst zu erforschen. Und das, was er unter "Liebe" versteht.

lieben Gruß,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: