logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: zerissenes Herz
Asherah * schrieb am 11. Juli 2007 um 19:02 Uhr (673x gelesen):

Jaja, das sind die Probleme von "monogamen" Gesellschaften... Möchte nur betonen, dass es nicht so sein muss, jedem steht frei wie er sein Liebesleben gestaltet, sofern alle Beteiligten damit einverstanden sind.

Natürlich gibt Dich Ruth "frei". Natürlich Reaktion, wenn der Mann einen erzählt, er ist in eine andere verliebt sofern da wirklich eine ernsthafte freundschaftliche Basis entstand. Wer (in einer monogamen Gesellschaft) will schon einen Mann, der einen nicht liebt? Ihn als Freund halten zu wollen ist da der klügste Schachzug, ob man will oder nicht.

Wobei es auch oft das Phämonen ist, dass das, was erlaubt ist, ohnehin den Reiz verliert...

Du sagst, du bist NEUGIERIG auf Cornelia. Und verliebt. Oh ha! Aber wie fest es werden könnte, darüber hast Du keinerlei Spekulationen/Meinungen verloren. Könnte also sein, dass es nach 3 Monaten langweilig wird...? Und dann? Reumütig zurück zu Ruth?

Wenn sie so lieb ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie "dumm" ist, da mitzuspielen. Machen leider viele liebende Frauen. Verdient haben sie solch ein Verhalten dennoch nicht.

Sorry, im Moment klingst Du eher für mich als ob der Reiz die Neugierde und das Neue ist, also bloßes "Verliebtsein". Ich hoffe für Dich, dass es das Wert ist, und nicht nur das "Hard-to-get"-Phänomen ist.

Anderseits gibt es noch eine andere Denkrichtung: Die Liebe zu Ruth könnte auch "nur noch Gewohnheit" sein. Soll keine Abwertung darstellen. Aber frag Dich mal für Dich ob Du sie noch sexuell begehrenswert findest und ob Ihr noch gemeinsame Lebensziele habt...

Gruß
Ash

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: