logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Diffusion und Osmose
Asherah * schrieb am 20. Juli 2007 um 11:37 Uhr (682x gelesen):

>> Da kannst Du ganz beruhigt sein, falls Du auf einen bedauernswerten Menschen mit schwacher Aura triffst. Auch wenn er Dich energetisch ein wenig anzapft, so kann er Dir doch nicht alles nehmen. Denn warum hat er eine schwächere Aura? Das kommt doch daher, dass seine Energiezentren, die Chakras, verschmutzt sind und nur wenig Energie aufnehmen können und so kann er auch nur begrenzt von einem Menschen mit stärkerer Aura aktiv Energie abziehen, so dass wir u.U. sogar nachhelfen müssen. Hingegen hat der Mensch mit der stärkeren Aura keine solchen oder weniger Probleme Energie aus der Umwelt über seine Chakras aufzunehmen. Gönnen wir doch dem Menschen mit der schwächeren Aura diesen kleinen Energieschub.
> Anders sieht es bei Energiefressern oder -abzapfern aus, die das willent- und wissentlich tun. Gegen diese sollte man/frau sich abschirmen. Doch das sind zum Glück die Ausnahmen.
> Licht und Liebe sendet Dir Shahla
>
>>>

Ehm... ich meinte es genau umgekehrt!!! Die mit weniger Energie geben ihre Energie dem Charisma-Träger ab und werde dadurch noch energieloser! Und versuchen deshalb vielleicht auch verzweifelt mehr zu saugen, weil die Energie eben automatisch von "weniger konzentriert" zu "mehr konzentriert" fließt... versuchen gegen das Naturprinzip anzukämpfen.
Aber sofern niemand willentlich und gezielt in die eine oder andere Richtung eingreift, wird der mit weniger Energie automatisch noch schwächer werden... Es sei denn natürlich der mit mehr Energie gibt willentlich was ab, verweigert bewußt die Annahme usw.
Das beginnt schon auf niederster Ebene mit Bewunderung und Liebe, die Charismaträger von Leuten, die nicht so stark sind, anziehen...
Nun weiß der mit mehr Energie vielleicht durchaus, dass er nicht davon abhängig ist und sich seine Energien auch woanders herholen kann, aber er wird bisweilen GEGEN SEINEN WILLEN mit Energien bombardiert. Schon mal versucht das jemanden zu verbieten?! Schon mal versucht jemanden zu dessen Selbstschutz zu verbieten, dass man bewundert wird oder ähnliches? Schon mal Energiekämpfe gehabt, weil man Energie NICHT annehmen will? DANN verliert der Stärke an Energie und neigt dazu seinen Gegenüber als "Energievampir" aufzufassen. Klar, weil es ja tatsächlich Energiekämpfe/Machtspielchen gibt. Das laugt aus. Aber eben genau anders herum. Ja, eindeutig, man kann auch Energie dadurch verlieren, dass man gegen den eigenen Willen unerwünschte Energien in den Hintern gesteckt bekommt.

Vielleicht sollte ich aber noch betonen, dass ich nicht die Vitalenergie meine. So wie es viele Schichten der Auren gibt, ebenso viele Schichten der Energien gibt es. Man kann durchaus auf er einen Ebene "saugen" und auf der anderen "hinter her schmeißen".

Außerdem: Mehr zieht mehr an. Resonanzgesetze. Oder nennen wir es einfach energetische Schwerkraft. Und umgekehrt. Negativ und positiv Spiralen. Ergo muss der Stärke IRGENDWAS tun um ins natürliche Gleichgewicht einzugreifen oder in Kauf nehmen, dass er - gegen seinen Willen - eine Art Energievampir ist. Ist schon verzwickt!

Ash













zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: