logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[5]: Diffusion und Osmose
Asherah * schrieb am 20. Juli 2007 um 16:05 Uhr (655x gelesen):

> Es gibt Menschen, die Charisma haben und einfach angenehm sind, die aber leider hemmungslose stärkere Neider um sich herum haben, die ihnen das Leben schwer machen.
>
> Wie würdest Du dieses Energiepotential beschreiben?
>
> Liebe Grüße
> Felicitas

Vielleicht wird der Neid ja so überzogen und hemmungslos, weil einfach Neid am dem Charismaträger abprahlt? Dass deswegen so EXTREM gezogen wird?

Aber Neid ist auch Energie - wenn auch sehr unschöne - die dann von weniger Konzentrierten zum stärker Konzentrierten fließt. Es ist auch eine Form von Energie. Aufmerksamkeit.

Vermutlich versuchen die Charismaträger in diesem Fall sich gegen diese Neidgefühle abzublocken. Da aber die Energie "naturgemäß" zu ihnen fließt - ob nun als Neid oder ehrliche Bewunderungen, es bleibt sich gleich - entsteht so etwas wie ein Energie-Stau. Der Neid häuft sich an und wird schlimmer und schlimmer.

Würde der Charismaträger den Neid als Komplett ansehen und annehmen, würde er vermutlich noch tausendmal mehr strahlen und damit den Neider den Wind vollendes aus den Segeln nehmen...Sowohl psychologisch, weil sie merken das es nicht bringt. Als auch energetisch, weil sich die Energie ja nicht mehr auf ihrer Seite staut. Das Geheimnis wäre also beim Charismaträger die negative Neid-Energie anzunehmen und in sich selbst in positives wandeln, in dem man dahinter z.B. heimliche Komplimente sieht.

Mal rein fiktiv, ich stelle es mir gerade kichernd vor: Wir würde wohl ein Neider reagieren, wenn das Objekt seines Neides ihn anstrahlt und ihm sagt, wie toll er/sie/es findet, beneidet zu werden? Nur so zum Spaß, nicht ernst gemeint. Ich würde sagen, das wäre dann ein klassisches Schachmatt! Denn wäre danach noch so blöd, dem Verhassten den (vermeintlichen) Gefallen tun und ihn weiter zu beneiden? Ich wette, wenn jemand so krass wäre und es durchzöge, würde sich der Neid ruckzug in Minderwertigskomplexe wandeln und die feindliche Energie nach innen, nicht mehr nach außen, richten. Irgendwo muss sie ja hin.

Humaner und sinnvoller ist es aber, das beanstandene Neid-Objekt frei und offen zuzugeben. Habe selten Probleme mit Neid, aber neulich war es mal ausnahmsweise soweit. Aber dann hat die Person von sich aus beschämt zugegeben, dass sie manchmal daran denkt, dass sie es besser als ich habe und mit Mitgefühl entgegen gebracht... und mein Neid war wie weg. Neid gehört zu jenen schattenreichen Gefühlen, die sich meist auflösen, wenn sie ans Licht der Erkenntnis gezogen werden.

Aber das sind jetzt erst mal nur spontane Überlegungen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: