logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Charakter eines Schutzengels
cherlin * schrieb am 9. August 2011 um 12:31 Uhr (1543x gelesen):

Den Heiligen sagt man jeweils gewisse Attribute nach, und die stehen im Zusammenhang mit besonders kritischen Situationen, die erfolgreich durchgestanden wurden.
Von diesem Erfahrungsschatz profitieren die Gläubigen, die sich an sie wenden.

Bei Schutzengeln dürfte es nicht sehr viel anders sein. Jede schwierige Situation erfordert wahrscheinlich einen anderen Schutzengel - und dann ist es wohl auch nicht sicher, dass von den infragekommenden sich einer bereit findet.
Das wird nicht viel anders sein als wenn wir in einer Menge sind und Hilfe rufen. Es kann sein, dass gleich jemand hinzuspringt, wenn es ihn berührt.
Das, was berührt, ist das Unwägbare.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: