(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Die Liebe...
667 schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (650x gelesen):
Guten morgen, Jack...
> Ihr seid doch alle etwas Paranormal,
*hihi* weischt wie sich das grad anhört.. wie.. ihr seid doch alle ein wenig bluna.. *ggg*
> dann dürfte doch wenigstens in eurem Forum ein offenes Ohr sein für das Gefühl der Liebe:
Hui... versteckt sich da eine Erwartung...? Obacht, das kann ganz schnell ins Auge gehen...
> Ich habe mein ganzes Leben überlegt, wie ich die Welt verbessern könnte. Dabei hab ich erkannt, dass alle Menschen im Grunde dasselbe wollen und doch gegeneinander arbeiten.
Warum? Also warum willst du die Welt verbessern? was treibt dich?
>Irgendwann kam ich dann noch auf Verschwörungstheorien und habe gesehen, dass Verschwörungen mit ein Grund sein könnten für die Blindheit der Menschen.
Mit ein grund ist hübsch gesagt... ist nicht jede Theorie, die dein Verstand generiert eine verschwörung gegen den wahren Willen?
> Hier wollte ich etwas tun, gegen die Verschwörung, für die Freiheit.
Freiheit... hmmm.... *g*
> Ich dachte da an eine eigene Partei oder einen eigenen Verein.
Struktur... Ordnung... hängt da nicht schon wieder der Verstand drin? ist das dann wirklich noch Freiheit?
> Aber wie vereint man Menschen, die so unterschiedlich sind.
gar nicht.. es sei denn, sie finden von alleine zueinander...
> Ich dachte ich hätte den Weg gefunden und machte mich daran eine Internetseite zu schreiben.
Nicht soviel denken... mehr erfahren...
> Es klang für mich sehr gut und ich hoffte es würde rüberkommen was ich meinte. Ich habe schon immer die ideale Welt im Kopf, wie sie aussehen sollte, der Weg erschien mir auch einfach, wenn viele mitmachen.
Hmmm... warum müssen viele mitmachen? Warum machst du dich UN-Frei... wenn du auf das Mitmachen von anderen angewisesn bist, bist du unfrei...
>Und hier war der Fehler, man sagte zwar tolle Idee, mach weiter so, und schon vergaß man wieder alles.
Und warum das?
> So ist eben das Internet.
Nee, so ist die Welt.. so sind die Menschen...
> Weitere Aufgabenstellung: Wie transferiert man diese Welt ins Real Life?
Lebe die LIEBE.. lebe die Freiheit und du transferierst diese Welt in deine Welt... in deine Umwelt... Du bekommst was du gibst.. wenn du erwartest, wird man von dir erwarten oder sich zurückziehen, weil keiner möchte gerne seine Freiheit durch Erwartung beschränkt wissen... hör auf zu erwarten, hör auf andere überzeugen zu wollen.. lebe DEINE LIEBE und du wirst sehen, was geschieht...
> Also machte ich mich wieder an die Arbeit und am Anfang der Arbeit kam mir die Erleuchtung, die Lösung für alles:
> LIEBE
*g* warum so verbissen? Warum arbeit? warum Überzeugungsarbeit?
> Mir viel es wie Schuppen von den Augen, wie konnte ich das nur übersehen? So einfach. Tja, und nun zu euch Menschen, der grössten möglichen Fehlerquelle dieses Projekts.
Nanana... *g* das ist aber nicht sehr liebevoll, mich oder andere als Fehlerquelle zu bezeichnen... ich sag mal ganz frech, den "Fehler" machst du gerade... du erwartest... und das kann enttäuscht werden.. es gibt keine "Fehlerhaften" Menschen.. wenn du die Menschen liebst, dann verstehst du sie... und dann erwartest du nicht...
> Ich habe einen Anfang gesetzt, nun ist es an euch die Welt zu retten.
hach... immer diese Erwartung... *g* weißt du.. ich finde das wirklich toll, was du da machst.. und ich stimme dir in Punkto Liebe voll zu.. aber.. hör mal bitte auf, von anderen was zu erwarten.. geh mal selbst den Weg, den du vorschlägst und geh ihn nicht halbherzig..
Oder besser gesagt... denk nochmal über LIEBE nach.. also selbstlose, bedingungslose Liebe... dann erübrigen sich deine "Forderungen" die du an andere stellst...
> Und jeder von euch kann die Welt verändern.
Fang an!
>Bitte lest euch dieses Projekt wenigstens einmal durch.
Na wenn du so lieb bitte sagst... hab ich...
>Kritisiert es, führt es durch aber bitte ignoriert es nicht.
Warum? lass doch jedem seine Freiheit... wer den Weg nicht gehen will, der geht eben nicht... warum willst du das unbedingt ändern...? Warum verstehst und tolerierst du nicht einfach, daß viele Menschen dazu keinen Draht haben, nicht bereit sind, keine Lust haben...? Sind die schlechter als du? Warum urteilst du? Ist das Liebe?
Und dann hab ich noch was gefunden bei dir...
Du schreibst:
gegen alle menschliche Vernunft
das erscheint mir wichtig... denn Vernunft oder das, was dein geist dir als vernünftig verkauft widerspricht oft elementar dem, was dein wahrer Wille dir sagt...
gegen alle Gewohnheiten
Auch wichtig... und sehr richtig ;-) (mit meinen Augen der Welt betrachtet)
gegen alle herkömmlichen Abwehrmechanismen
das bedeutet, daß man seine Mechanismen kennt und versteht.. das kann nicht jeder...
gegen alle abergläubischen Meinungen
Hmmm... naja.. Glauben im allgemeinen durch Wissen ersetzen, was nur über Erfahren geht... auch das kann womöglich nicht jeder
gegen unzählige Lehren
Jeder muß seinen eigenen Weg finden.. Lehren verwirren mehr, als sie helfen... sehe ich ähnlich...
naja.. also... hübsch gedacht.. aber wenn du es selbst LEBEN würdest, würde es dich nicht wirklich interessieren, ob das außer dir noch jemand tut... und erkennungszeichen und Vorschriften würden sich von alleine Erübrigen.. denn dein herz erkennt, wer den Weg der Liebe geht auch ohne ein Kreuz auf der Brust
in diesem Sinne..
grüße und so
667

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- AN ALLE ~ Jack - 01.01.2004 22:42 (28)