logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Lieber Jack...
667 schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (483x gelesen):

>
> > "Wenn man sich jemanden vorstellt, der tapfer genug ist, die Projektionen seiner Illusionen allesamt zurückzuziehen, dann ergibt sich ein Individuum, das sich eines beträchtlichen Schattens bewußt ist. Solch ein Mensch weiß, daß, was immer in der Welt verkehrt ist, auch in ihm selber ist, und wenn er nur lernt, mit seinem eigenen Schatten fertig zu werden, dann hat er etwas Wirkliches für die Welt getan."
> > C. G. Jung
> DAs ist der Grund warum ich das Buch von C.G. Jung nicht zu Ende gelesen habe:
> Was will der Autor damit sagen? Was hat das mit mir oder meinem Projekt zu tun?
Hmmm...
ich hol mal etwas aus...
Du hast da ein sehr ehrgeiziges Projekt (die Welt verändern.. ist ziemlich ehrgeizig... da stimmst du mir hoffentlich zu) Nun meine erste Frage, wie geht LIEBE und Ehrgeiz zusammen?
Ich frage das ganz aufrichtig, denn für mich geht das nicht, aber vielleicht gibt es da ja einen Weg, den ich nur gerade nicht sehen kann...
Was Jung wohl damit sagen will, erkenne dich selbst und erkenne und verarbeite deine Schatten,(denn genau da kannst du etwas ändern und das ist schon schwer genug... an jemand anderem etwas ändern zu wollen ist quasi unmöglich....)
wenn du aber deine Schatten erkennst und verarbeitest, dann ist dein gesamtes Umfeld dieser negativen Energie nicht mehr ausgesetzt und ich persönlich finde, davon hat dein Umfeld eine ganze Menge... also konkret hat die Welt davon eine ganze Menge Gutes...
Du sagst auf deiner HP "wider alle Lehren..." dann frage ich, was ist deine HP anderes als deine persönliche Lehre an die Welt?
ich verstehe durchaus.. oder meine zumindest zu verstehen, welche Art von Euphoie die LIEBE, die du fühlst und weitergeben willst in dir auslöst und es ist sicher verständlich, daß du das anderen mitteilen möchtest.. aber findet die LIEBE nicht sowie so ihren eigenen Weg? Meinst du nicht, wenn du deine LIEBE gibst... vorbehaltlos ohne Erwartungen.. dann werden die, welche "reif" dafür sind das auch zu schätzen wissen und den Weg möglicherweise selbst beschreiten?
Und nochmal die Frage an dich.. was treibt dich, die Welt verändern zu wollen? Das ist auch eine aufrichtige Frage... warum?
Ich frage deshalb, weil ich denke, wenn du dich verändern willst (ich meine dein Verhalten, das was du aussendest.. dich selbst kannst du nicht ändern, denn du bist was du bist und wirst immer sein was du BIST) dann verändert sich dein Umfeld ohnehin... wenn du anders agierst, dann agiert auch dein Umfeld entsprechend.. du hast aber keine Notwendigkeit, das Umfeld darauf aufmerksam zu machen.. das geschieht ganz automatisch...
Und nochmal die aufrichtige Frage wegen dem "Erkennungszeichen" braucht es das wirklich? Vertraust du deiner Liebe so wenig, daß sie nicht sowieso erkennt, wer deinen Weg geht?
Und was ist mit all denen, die den Weg auch gehen, sich aber nicht mit Erkennungsmarken volltackern wollen? Erkennst du die dann noch? (erinniert mich an die 80 Jahre Button-Manie... gegen Atomkraft, für freies Hasch und so...)
Kann man LIEBE überhaupt in irgendeine Struktur pressen? Ihr ein "Zeichen" geben? Und warum dann nicht den Fisch.. ein bereits vorhandenes Zeichen für den Weg Christi... ? warum neu und anders.. ist doch unter dem Strich das selbe, oder nicht?

Grüße und so
667
> Mfg
> Jack


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: