(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Re: Die Liebe...
Jack schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (525x gelesen):
Hallo 667,
> > Ihr seid doch alle etwas Paranormal
> *hihi* weischt wie sich das grad anhört.. wie.. ihr seid doch alle ein wenig bluna.. *ggg*
*ggg*
>
> > Ich habe mein ganzes Leben überlegt, wie ich die Welt verbessern könnte. Dabei hab ich erkannt, dass alle Menschen im Grunde dasselbe wollen und doch gegeneinander arbeiten.
> Warum? Also warum willst du die Welt verbessern? was treibt dich?
Ich weiss nicht genau was mich treibt. Die Welt so wie sie ist gefällt mir nicht, oder gefällt dir Mord und Totschlag, also will ich sie verbessern.
> >Irgendwann kam ich dann noch auf Verschwörungstheorien und habe gesehen, dass Verschwörungen mit ein Grund sein könnten für die Blindheit der Menschen.
> Mit ein grund ist hübsch gesagt... ist nicht jede Theorie, die dein Verstand generiert eine verschwörung gegen den wahren Willen?
Hä? Theorien habe ich viele, aber nun habe ich erkannt, dass alle Theorien unwichtig. Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber zumindest weiss ich, dass Liebe immer gut ist.
> > Ich dachte da an eine eigene Partei oder einen eigenen Verein.
> Struktur... Ordnung... hängt da nicht schon wieder der Verstand drin? ist das dann wirklich noch Freiheit?
Ich hab nunmal einen Verstand und warum sollte ich ihn dann nicht benutzen dürfen? Ausserdem wollte ich über diesen Weg mehr Freiheit schaffen und wenn dies geschafft ist kommt die Auflösung der Partei oder des Vereins, da man diese Strukturen nicht mehr braucht.
> > Es klang für mich sehr gut und ich hoffte es würde rüberkommen was ich meinte. Ich habe schon immer die ideale Welt im Kopf, wie sie aussehen sollte, der Weg erschien mir auch einfach, wenn viele mitmachen.
> Hmmm... warum müssen viele mitmachen? Warum machst du dich UN-Frei... wenn du auf das Mitmachen von anderen angewisesn bist, bist du unfrei...
Wir sind nunmal alle aufeinander angewiesen und wenn ich das schaffe, was ich vorhabe, dann sind wir frei, da uns die anderen die Freiheit lassen, oder versuch einmal nackt auf die Strasse zu gehen, dann wirst du sehen, wie sehr du auf Verständnis deiner Mitmenschen angewiesen bist.
>
> >Und hier war der Fehler, man sagte zwar tolle Idee, mach weiter so, und schon vergaß man wieder alles.
> Und warum das?
Weil die Idee nicht ausgereift war.
> > Weitere Aufgabenstellung: Wie transferiert man diese Welt ins Real Life?
> Lebe die LIEBE.. lebe die Freiheit und du transferierst diese Welt in deine Welt... in deine Umwelt... Du bekommst was du gibst.. wenn du erwartest, wird man von dir erwarten oder sich zurückziehen, weil keiner möchte gerne seine Freiheit durch Erwartung beschränkt wissen... hör auf zu erwarten, hör auf andere überzeugen zu wollen.. lebe DEINE LIEBE und du wirst sehen, was geschieht...
Ich erwarte nichts, ich gebe meine Idee und Vorschläge und hoffe, aber erwarte nicht, das ist ein Unterschied. Die Hoffnung ist etwas wunderbares, warum sollte ich erwarten, wenn ich hoffen kann?
Ich versuche Liebe zu leben.
> > Also machte ich mich wieder an die Arbeit und am Anfang der Arbeit kam mir die Erleuchtung, die Lösung für alles:
> > LIEBE
> *g* warum so verbissen? Warum arbeit? warum Überzeugungsarbeit?
Weil es auf der Welt immer noch Menschen gibt, die andere Menschen, wegen ihrer Hautfarbe töten.
> > Mir viel es wie Schuppen von den Augen, wie konnte ich das nur übersehen? So einfach. Tja, und nun zu euch Menschen, der grössten möglichen Fehlerquelle dieses Projekts.
> Nanana... *g* das ist aber nicht sehr liebevoll, mich oder andere als Fehlerquelle zu bezeichnen... ich sag mal ganz frech, den "Fehler" machst du gerade... du erwartest... und das kann enttäuscht werden.. es gibt keine "Fehlerhaften" Menschen.. wenn du die Menschen liebst, dann verstehst du sie... und dann erwartest du nicht...
Wie gesagt ich hoffe und sehe in jedem Menschen zuerst Gutes, aber leider ist nunmal die Natur des Mensch, die aktuelle Haltung der Menschheit der einzige Grund, warum diese Idee scheitern könnte. Jeder Kritiker, der nicht glauben kann oder hoffen zeigt, dass meine Arbeit notwendig ist.
> > Ich habe einen Anfang gesetzt, nun ist es an euch die Welt zu retten.
> hach... immer diese Erwartung... *g* weißt du.. ich finde das wirklich toll, was du da machst.. und ich stimme dir in Punkto Liebe voll zu.. aber.. hör mal bitte auf, von anderen was zu erwarten.. geh mal selbst den Weg, den du vorschlägst und geh ihn nicht halbherzig..
> Oder besser gesagt... denk nochmal über LIEBE nach.. also selbstlose, bedingungslose Liebe... dann erübrigen sich deine "Forderungen" die du an andere stellst...
Es sind keine Forderungen, es sind Vorschläge. Ich bin nicht perfekt und bin nicht fähig selber soviel Liebe auszusenden, wie ich möchte. Aber ich weiss, wie man handeln müsste und versuche es auch selbst zu tun. Aber leider habe ich noch zu wenig Selbstbewusstsein, um so zu sein, wie ich bin. Ich habe deshalb niedergeschrieben, wie man handeln sollte, wie ich handeln will und hoffe, dass ich im Laufe dieses Projekts aus mir selbst herauswachse. Ich stelle mich einer Herausforderung, was ist daran falsch?
> > Und jeder von euch kann die Welt verändern.
> Fang an!
Bin dabei!
> >Kritisiert es, führt es durch aber bitte ignoriert es nicht.
> Warum? lass doch jedem seine Freiheit... wer den Weg nicht gehen will, der geht eben nicht... warum willst du das unbedingt ändern...? Warum verstehst und tolerierst du nicht einfach, daß viele Menschen dazu keinen Draht haben, nicht bereit sind, keine Lust haben...? Sind die schlechter als du? Warum urteilst du? Ist das Liebe?
Ich toleriere alle Menschen, ich habe "Bitte" gesagt und nicht, dass ich böse bin, wenn ihr es nicht tut. Warum unterstellst du mir hier solche Sachen? Ich achte die Freiheit, als eines der höchsten Güter und jeder von euch hat es, ich zwinge niemanden zu etwas, noch schliesse ich jemanden aus. Jeder ist willkommen, ich sage ja auch, dass ihr Kritik üben sollt, denn wie soll ich etwas lernen, wenn mir alle nur zustimmen? Und wer nicht mitmacht, mitmachen will ist ebenso willkommen, ich will alle Menschen lieben.
> Und dann hab ich noch was gefunden bei dir...
> Du schreibst:
Entschuldigt, das habe nicht ich geschrieben, aber es passte. Von mir aus klagt mich an, aber wer so etwas schreibt, kann doch nichts dagegen haben, wenn ich es verwende.
> gegen alle menschliche Vernunft
> das erscheint mir wichtig... denn Vernunft oder das, was dein geist dir als vernünftig verkauft widerspricht oft elementar dem, was dein wahrer Wille dir sagt...
Was meinst du mit wahrer Wille?
> naja.. also... hübsch gedacht.. aber wenn du es selbst LEBEN würdest, würde es dich nicht wirklich interessieren, ob das außer dir noch jemand tut... und erkennungszeichen und Vorschriften würden sich von alleine Erübrigen.. denn dein herz erkennt, wer den Weg der Liebe geht auch ohne ein Kreuz auf der Brust
Heisst das, dass du danach lebst und dich nicht interessiert, ob andere es tun. Du hast zwar anscheinend auch die Theorie begriffen, aber liebst du alle Menschen? Bist du perfekt? Ich will alle Menschen erreichen und ein Symbol erleichtert das ganze ein wenig, denn es gibt Menschen, die so etwas mögen, brauchen. Ich will eine bessere Welt und warum kritisierst du mich anstatt selber Liebe zu verbreiten? Ich will die Liebe in die Welt bringen, wenn du das nicht willst, kannst du mich weiter kritisieren ansonsten lass es.
Ich liebe dich.
Mfg
JAck

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- AN ALLE ~ Jack - 01.01.2004 22:42 (28)