(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Tarot:
Kasandra Tarot
Und noch mal.. *g*
667 schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (542x gelesen):
Noch mal Grüße...
> > ich hol mal etwas aus...
> > Du hast da ein sehr ehrgeiziges Projekt (die Welt verändern.. ist ziemlich ehrgeizig... da stimmst du mir hoffentlich zu) Nun meine erste Frage, wie geht LIEBE und Ehrgeiz zusammen?
> Keine Ahnung
oki.. ich frag dich in nem halben jahr noch mal.. *g*
> > Ich frage das ganz aufrichtig, denn für mich geht das nicht, aber vielleicht gibt es da ja einen Weg, den ich nur gerade nicht sehen kann...
> > Was Jung wohl damit sagen will, erkenne dich selbst und erkenne und verarbeite deine Schatten,(denn genau da kannst du etwas ändern und das ist schon schwer genug... an jemand anderem etwas ändern zu wollen ist quasi unmöglich....)
> > wenn du aber deine Schatten erkennst und verarbeitest, dann ist dein gesamtes Umfeld dieser negativen Energie nicht mehr ausgesetzt und ich persönlich finde, davon hat dein Umfeld eine ganze Menge... also konkret hat die Welt davon eine ganze Menge Gutes...
> Ich verstehe. Verändere dich und du veränderst die Welt.
Ja.. schon, oder?
> > Du sagst auf deiner HP "wider alle Lehren..." dann frage ich, was ist deine HP anderes als deine persönliche Lehre an die Welt?
> Jep. Es soll keine Lehre sein, sondern Vorschläge.
Oki.. verstanden... hatte ich fehlinterpretiert...
> > ich verstehe durchaus.. oder meine zumindest zu verstehen, welche Art von Euphoie die LIEBE, die du fühlst und weitergeben willst in dir auslöst und es ist sicher verständlich, daß du das anderen mitteilen möchtest.. aber findet die LIEBE nicht sowie so ihren eigenen Weg? Meinst du nicht, wenn du deine LIEBE gibst... vorbehaltlos ohne Erwartungen.. dann werden die, welche "reif" dafür sind das auch zu schätzen wissen und den Weg möglicherweise selbst beschreiten?
> Ja, da hast du recht
> > Und nochmal die Frage an dich.. was treibt dich, die Welt verändern zu wollen? Das ist auch eine aufrichtige Frage... warum?
> Ich fühle mich unwohl in dieser Welt. Es ist zu kompliziert hier zu erklären, was mein konkreter Antrieb ist. Ich will es einfach, ich spüre diesen Antrieb in mir. Warum sollte ich es nicht versuchen?
No Prob.. hab ich jetzt auch kapiert und ich denke.. es ist genau der Weg für dich.. du musst das genauso machen und vielleicht liegt da auch der "Antrieb".. passt schon.. ;-)
> > Ich frage deshalb, weil ich denke, wenn du dich verändern willst (ich meine dein Verhalten, das was du aussendest.. dich selbst kannst du nicht ändern, denn du bist was du bist und wirst immer sein was du BIST) dann verändert sich dein Umfeld ohnehin... wenn du anders agierst, dann agiert auch dein Umfeld entsprechend.. du hast aber keine Notwendigkeit, das Umfeld darauf aufmerksam zu machen.. das geschieht ganz automatisch...
> Und was ist, wenn es nicht so einfach ist, sich selbst zu ändern.
Ich persönlich denke.. du bist, was du bist.. du wirst das nie ändern.. aber du kannst dein verhalten ändern.. und genau das tust du auf deinem Weg... passt schon...
> Das weisst du wahrscheinlich schon, dass dies äusserst schwer ist. Ich versuche auch mit diesem Projekt mich selbst zu verändern. Es gibt mir eine Aufgabe und ich glaube auch Selbstbewusstsein. Ich bin schüchtern, wenn nicht schon feige. Und indem ich versuche, mich mit diesem Projekt in Zugzwang zu versetzen, versuche ich Selbstbewusstsein zu gewinnen und nebenbei, vielleicht sogar die Welt ein wenig zu verbessern. Was ist daran falsch?
Gar nix... ist dein Weg.. aber das muß ich alter "Oberlehrer" erst mal verstehen.. *g* danke dir.. wirklich... siehe auch anders Posting... hab mal wieder ne Menge gelernt.. und.. viele Wege führen nach Rom und meiner ist nicht "besser" als deiner.. meiner ist meiner.. deiner ist deiner...
> > Und nochmal die aufrichtige Frage wegen dem "Erkennungszeichen" braucht es das wirklich? Vertraust du deiner Liebe so wenig, daß sie nicht sowieso erkennt, wer deinen Weg geht?
> Es braucht dieses Zeichen nicht. Und ja, ich weiss nicht wie ich jemanden fremden, als Mitstreiter erkennen soll.
Fühlen?
Was fühlst du.. wenn du nicht über meine Postings nachdenkst.. sondern einfach nur versuchst.. die Energie zu spüren.. was fühlst du?
>Dieses Zeichen soll mir auch helfen, meine Berührungs und Kontaktängste zu überwinden und ich denke, es geht noch einigen so wie mir. Und für diese Menschen hab ich es entwickelt.
Oki... hab ich jetzt auch kapiert.. du bist nicht ich.. sorry.. ich war echt zu schnell.. wie immer... und ich bin und bleibe nunmal voll der Oberlehrer... die V im tarot, mit allen negativen Eigenschaften.. *g* da hab ich noch einiges vor mir.. an Arbeit ...
> > Und was ist mit all denen, die den Weg auch gehen, sich aber nicht mit Erkennungsmarken volltackern wollen? Erkennst du die dann noch? (erinniert mich an die 80 Jahre Button-Manie... gegen Atomkraft, für freies Hasch und so...)
> Jeder der den Weg geht ist spitze und verdient absolute Anerkennung.
> > Kann man LIEBE überhaupt in irgendeine Struktur pressen? Ihr ein "Zeichen" geben? Und warum dann nicht den Fisch.. ein bereits vorhandenes Zeichen für den Weg Christi... ? warum neu und anders.. ist doch unter dem Strich das selbe, oder nicht?
> Im Prinzip vielleicht. Aber wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Warum immer altes beibehalten, mehr wollen die Nazis auch nicht. Und zudem, will ich unabhängiges schaffen, unabhängig von Religionen, Vorurteilen und ähnlichem, etwas Neues.
jau.. ich hab halt meine persönliche vereins und zeichen und zugehörigkeitsaversion ausgelebt.. das ist mein Problem, nicht deines.. ich verstehe jetzt, was du WIRKLICH willst... hätt ich auch gleich kapieren können... wenn ich nicht mit immer noch soviel Blindheit geschlagen wäre.. *g*
Liebe Grüße.. und alles Gute für dich...
667

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- AN ALLE ~ Jack - 01.01.2004 22:42 (28)