logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir: Energievampir (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
Re: Gibt es Vampire
MasterofVampire schrieb am 4. Mai 2001 um 20:36 Uhr (512x gelesen):

Ich kann die meinung der anderen nicht ganz teilen.
es mag schon stimmen, das der vampirglaube zum grossteil auf den angesprochenen vlad tepes (dracula) basiert!
der hat ja bekanntlich seine feinde (die osmanen) gepfählt, gehäutet, in kesseln gekocht und deren blut getrunken (sofern man den überlieferungen glauben schenkt).
allerdings gibt es da noch einige andere dokumente, die aus zeiten vor der grausamen herrschaft von dracula berichten. ebenfalls von menschen, die sich aus gräbern erhoben haben (scheintod?), mit blassen gesichtern und blutarmut.
seltsam ist jedoch nur, das die meisten ärzte keinerlei plausible erklärung für die blutarmut gefunden haben. weder in den familien, noch im umkreis der personen.
auch wird von pfählungen sgn. vampire berichtet, wobei allerding hier schwer festzustellen ist, ob es sich dabei um fanatismus der "ausführenden" personen gehandelt hat, oder ob ein wahrer kern dahinter steckt.
trotzdem liebe anja würde ich das thema vampire genausowenig wie werwölfe nicht einfach nur als geschichten für lange winterabende abtun.
zuviele dokumentierte fälle liegen dafür vor!
mit bestem grusse aus der gruft
MoV


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: