(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Sensible Fähigkeiten?
L schrieb am 13. Mai 2000 um 16:00 Uhr (424x gelesen):
> Hallo,
> mir ist neulich etwas geschehen, das mein Weltbild ziemlich verändert hat. Momentan fühle ich mich ein wenig "alleingelassen", deswegen schreibe ich diesen Beitrag.
> Ich habe zwei gute Freundinnen (untereinander kennen sie sich nicht). Beide sind nach meiner Einschätzung vertrauenswürdig, zumindest mir gegenüber.
> Eines Tages hatte ich ein recht merkwürdiges Gespräch mit einer der beiden. Sie erzählte mir Dinge, die ich (rationaler) Mensch nicht glauben konnte. Worum es genau ging, ist nicht so wichtig, zumindest nicht für den Teil, der mich selbst betrifft.
> Ich war ein wenig beunruhigt nach diesem Gepräch, denn diese Freundin hatte keinen Grund, mich zu belügen. Also wo ist der "Bruch", der "Fehler" in ihrer Erzählung? Immerhin muß sie selbst dabon überzeugt gewesen sein. (Ich war und bin weiterhin skeptisch.)
> Etwa ein halbes Jahr später berichtet mir die zweite Freundin ähnliches, und erzählt von Geistererscheinungen, die sie in schöner Regelmäßigkeit heimsuchen.
> Und nun kommt "mein" (erstes) Erlebnis:
> Vor kurzer Zeit habe ich mit der "ersten" Freundin eine Stelle passiert, die nach ihrer Ansicht von irgendetwas heimgesucht wird. Sie würde soetwas "fühlen". Übelkeit, Gänsehaut, panische Angst. Sie nahm meine Hand, wollte mir zeigen, dass sie eine Gänsehaut hatte. Hatte sie.
> Dann bat sie mich, mich zu konzentrieren, um das Gefühl auch zu spüren.
> Und plötzlich hat sich auf äußerst unangenehme Art und Weise mein Magen zusammengezogen. Da dachte ich noch an Einbildung. Aber als das dann ein paar Mal passierte, gleichzeitig mit ihren Gefühlen, wurde ich schon stutzig.
> Seitdem hatte ich dieses Erlebnis noch drei weitere Male. Einmal davon an hellichtem Tag, im Auto bei lauter Musik, mitsingend, vor mit Autos, hinter mir auch. Und es fühlte sich exakt genauso an. Magenzusammengezogen, Unwohlfühlen.
> Sie sagte, jeder würde es auf andere Weise fühlen.
> Ich berichtete meine Erlebnisse meiner anderen Freundin, die mir schauerlich sagte: "Jetzt haben sie Dich auch."
> Ich bin immer noch rational genug, um nicht vollends den Kopf zu verlieren, aber es beunruhigt mich doch ein wenig.
> Kennt jemand solche Erlebnisse? Was ist das? Die ganze Angelegenheit scheint "ortsgebunden" zu sein. Unabhängig von der Tageszeit.
> Matteo
Hallo Matteo,
keine Panik - als Allererstes ist es wirklich wichtig, daß Du Dir folgendes begreiflich machst: nichts und niemand "hat Dich auch".
Was Du und Deine Freundinnen durchmachen, ist eine Manifestation bestimmter Sensibiltäten, soviel ist meiner Meinung nach richtig - so wie es aussieht, spürt Ihr negative Schwingungen von entweder vergangenen, äußerst schlimmen Ereignissen oder Projektionen von Wut gegen Euch.
Besonders sensible Menschen können diese Schwingungen wahrnehmen, das nennt sich "Psychometrie (streng genommen bedeutet das, einen emotionalen Eindruck durch Berührung zu erhalten, aber manche können das auch durch bloße Nähe zu einem Ort oder Objekt).
Diese Eindrücke haben genausoviel Einfluß auf Euch, wie Ihr es zulaßt. Diese Kräfte können Euch nichts anhaben, wenn Ihr die Kontrolle über Eure Gefühle zurückgewinnt.
Solange Ihr nichts anruft und dazu einladet, Euer Leben auf den Kopf zu stellen, seid Ihr eigentlich ziemlich sicher.
Falls es Euch dennoch nicht losläßt, dann kann ich Euch ein oder zwei Schutztechniken zeigen.
So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Nur Mut,
Lady:Causality!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: