(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Sensible Fähigkeiten?
Peter schrieb am 14. Mai 2000 um 1:19 Uhr (489x gelesen):
Hallo Matteo,
nochmal zum Thema:
ich finde es richtig, bewusstzu leben, und keine neuen Erkenntnisse nur deshalb abzulehnen, weil sie nicht ins bisherige "Weltbild" passen!
> Du schilderst diese Kräfte/Schwingungen als recht "mächtig". Woher auch immer sie herkommen mögen, sind sie wirklich in der Lage "mein Leben auf den Kopf zu stellen"?
Philosophisch und ideologisch gesehen vielleicht schon! :) Physisch gesehen sicher nicht.
> Um ehrlich zu sein, bin ich zwar beunruhig, aber auch gleichzeitig interessiert an der Thematik. Insbesondere da ich ein Leben voller "Rationalität" (dummes Wort) geführt habe, und nun ein völlig gegensätzliches Ereigniss am eigenen Leib verspürt habe, interessiert mich zu wissen, WAS das ist.
Um das zu "erforschen", empfehle ich Dir die Seiten des Jenseits Ressorts, und auch Astrids Zuschrift (Nummer 22) im Jenseits Forum (sie ist auch unter "Zuschriften" im Jenseits Ressort aufgefuehrt). Um es vorweg zu nehmen, es handelt sich moeglicherweise um "erdgebundene Seelen", die sich (noch) nicht von ihrem irdischen Leben trennen koennen oder wollen.
> Ich denke, dass ich auch aus innerer Einstellung, dieses Phänomen erforschen zu wollen, offener und umgebungs-prüfend durch die Welt laufe, weswegen mir das jetzt schon mehrmals passiert ist. Ich glaube, ich würde mich darauf einlassen.
Richtig erkannt. Je aufgeschlossener, bewusster und bereitwilliger Du wirst, umso eher passieren diese "Empfindungen", und umso sensibler wirst Du. Du schriebst ja selbst, Deine Freundin hat Dich zuerst gebeten, Dich zu "konzentrieren"...
> Droht denn eine Gefahr? (Ist wohl schwer zu beantworten. Ich vermute, das ist abhängig vom "Ursprung"?)
Nein, Gefahr nicht, aber es kann u.U. laestig werden, denn die meisten sensiblen Menschen koennen es spaeter nicht mehr abstellen! Andererseits kannst Du es als "Geschenk" betrachten, das Dir einerseits hilft, Deine eigene Einstellung zu ueberdenken, und die es Dir andererseits ermoeglicht, fuer Deine Mitmenschen etwas Gutes zu tun...
Keine Seele (in der Annahme, dass es sich bei dem, was Du spuerst, um welche handelt) kann Dir etwas antun, wenn Du sie wegschickst! Und die meisten "erdgebundenen Seelen" sind gutmuetig und harmlos. Aber sie sind ueberall, wie schon der kleine Junge im Film 'The Sixth Sense' sagte: "they are everywhere!", und viele "sensible Menschen koennen sie auch sehen, was dann bei ihnen zu einer neuen "Rationalitaet" fuehrt... :)
Alles Liebe,
Peter

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: