Re: Sensible Fähigkeiten?
Peter schrieb am 13. Mai 2000 um 19:49 Uhr (440x gelesen):
Hallo Matteo,
> mir ist neulich etwas geschehen, das mein Weltbild ziemlich verändert hat. Momentan fühle ich mich ein wenig "alleingelassen", deswegen schreibe ich diesen Beitrag.
Du bist damit nicht alleine. Was Du da schilderst, kennen viele Menschen!
> Eines Tages hatte ich ein recht merkwürdiges Gespräch mit einer der beiden. Sie erzählte mir Dinge, die ich (rationaler) Mensch nicht glauben konnte. Worum es genau
Was heisst denn "rational"???? Ist man "rational", indem man nur glaubt, was man sieht? Das Leben ist ja mit dem Tod nicht zu Ende!
> Ich bin immer noch rational genug, um nicht vollends den Kopf zu verlieren, aber es beunruhigt mich doch ein wenig.
> Kennt jemand solche Erlebnisse? Was ist das? Die ganze Angelegenheit scheint "ortsgebunden" zu sein. Unabhängig von der Tageszeit.
Du brauchst nicht beunruhigt zu sein, offensichtlich bist Du nur "sensitive", also sensibel genug, um Dinge zu fuehlen, die Du (noch) nicht sehen kannst.
Ich hatte einen Geschaeftspartner, der, wenn er langsam mit seinem Auto die Strasse entlang fuhr, auf jedes Haus zeigen koenne, mit dem etwas nicht "in Ordnung war/ist".
Und in zunehmend mehr amerikanischen Staaten gibt es inzwischen Gesetze, die Hausverkaeufer verpflichten, Kaufinteressenten darauf hinzuweisen, wenn mit ihren zum Verkauf stehenden Haeusern etwas "nicht in Ordnung ist". Und darunter wird verstanden, dass es sich um eine Art "haunted house" handelt, also ein Haus, das der Ort paranormaler Vorkommnisse ist.
Vielleicht hilft Dir das besser, Deine Empfindungen zu verstehen.
Alles Liebe,
Peter

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: