Re: Sensible Fähigkeiten?
Matteo schrieb am 13. Mai 2000 um 22:22 Uhr (434x gelesen):
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Hilfe.
> Was heisst denn "rational"???? Ist man "rational", indem man nur glaubt, was man sieht? Das Leben ist ja mit dem Tod nicht zu Ende!
Nein, vielleicht hast Du das ein wenig flasch verstanden. Mit rational bezeichnete ich meine (bisheriges) Glaubensverständnis (?). Ich war und bin Atheist. Darüberhinaus nahm ich stets Abstand von nicht "rationalen" und erklärbaren Ereignissen oder Erzählungen. Für mich war bis dato alles klar und naja... eben rational und auch erklärbar.
> Du brauchst nicht beunruhigt zu sein, offensichtlich bist Du nur "sensitive", also sensibel genug, um Dinge zu fuehlen, die Du (noch) nicht sehen kannst.
> Ich hatte einen Geschaeftspartner, der, wenn er langsam mit seinem Auto die Strasse entlang fuhr, auf jedes Haus zeigen koenne, mit dem etwas nicht "in Ordnung war/ist".
> Und in zunehmend mehr amerikanischen Staaten gibt es inzwischen Gesetze, die Hausverkaeufer verpflichten, Kaufinteressenten darauf hinzuweisen, wenn mit ihren zum Verkauf stehenden Haeusern etwas "nicht in Ordnung ist". Und darunter wird verstanden, dass es sich um eine Art "haunted house" handelt, also ein Haus, das der Ort paranormaler Vorkommnisse ist.
> Vielleicht hilft Dir das besser, Deine Empfindungen zu verstehen.
Vielen Dank, es hilft mir wirklich weiter.
Matteo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: