logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Sensible Fähigkeiten?
Lady:Causality schrieb am 13. Mai 2000 um 23:06 Uhr (493x gelesen):

> > Hallo Matteo,
> > keine Panik - als Allererstes ist es wirklich wichtig, daß Du Dir folgendes begreiflich machst: nichts und niemand "hat Dich auch".
> > Was Du und Deine Freundinnen durchmachen, ist eine Manifestation bestimmter Sensibiltäten, soviel ist meiner Meinung nach richtig - so wie es aussieht, spürt Ihr negative Schwingungen von entweder vergangenen, äußerst schlimmen Ereignissen oder Projektionen von Wut gegen Euch.
> > Besonders sensible Menschen können diese Schwingungen wahrnehmen, das nennt sich "Psychometrie (streng genommen bedeutet das, einen emotionalen Eindruck durch Berührung zu erhalten, aber manche können das auch durch bloße Nähe zu einem Ort oder Objekt).
> > Diese Eindrücke haben genausoviel Einfluß auf Euch, wie Ihr es zulaßt. Diese Kräfte können Euch nichts anhaben, wenn Ihr die Kontrolle über Eure Gefühle zurückgewinnt.
> > Solange Ihr nichts anruft und dazu einladet, Euer Leben auf den Kopf zu stellen, seid Ihr eigentlich ziemlich sicher.
> > Falls es Euch dennoch nicht losläßt, dann kann ich Euch ein oder zwei Schutztechniken zeigen.
> > So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
> > Nur Mut,
> > Lady:Causality!
> Hallo Lady Causality,
> ich denke, den Mut habe ich, danke ;o))
> Du schilderst diese Kräfte/Schwingungen als recht "mächtig". Woher auch immer sie herkommen mögen, sind sie wirklich in der Lage "mein Leben auf den Kopf zu stellen"?
> Um ehrlich zu sein, bin ich zwar beunruhig, aber auch gleichzeitig interessiert an der Thematik. Insbesondere da ich ein Leben voller "Rationalität" (dummes Wort) geführt habe, und nun ein völlig gegensätzliches Ereigniss am eigenen Leib verspürt habe, interessiert mich zu wissen, WAS das ist.
> Ich denke, dass ich auch aus innerer Einstellung, dieses Phänomen erforschen zu wollen, offener und umgebungs-prüfend durch die Welt laufe, weswegen mir das jetzt schon mehrmals passiert ist. Ich glaube, ich würde mich darauf einlassen.
> Droht denn eine Gefahr? (Ist wohl schwer zu beantworten. Ich vermute, das ist abhängig vom "Ursprung"?)
> Danke Dir, dass Du (und Peter auch) Dir soviel Zeit für mich mimmst.
> Matteo
Hallo Matteo,
die Schwingungen, die ich und andere beschreiben, sind nur genauso "mächtig", wie das Ereignis, das sie hervorgerufen hat. Je schlimmer oder schöner, desto größer die emotionale Reaktion des Betroffenen. Diese kann sich dann an Orten oder Objekten "festsetzen".
Ich glaube nicht, daß diese fremden Gefühle von irgendeiner tatsächlich noch anwesenden Entität ausgehen, sondern sie färben einfach die Umgebung ein.
Es gibt zweifellos (zumindest für mich) unbeschreibliche, mit einem Willen ausgestattete... tja, wie soll man sie nennen... Geistwesen, die einem Menschen schaden können. Aber immer nur soviel, wie man sich ihnen selbst ausliefert. Ganz nach dem Motto "die Geister, dich rief..." Wenn Du also ganz persönlich davon überzeugt bist, ein fieser Dämon verflucht Dich, sucht Dich heim und quält Dich, dann wird das für Dich auch so sein. Womöglich lockst Du dann in Deiner Verzweiflung tatsächlich irgendetwas an, was sich an Deiner Pein labt.
Ich würde mich an Deiner Stelle einfach darüber "freuen", vielleicht eine sensible Gabe zu haben, die sich manchmal auch in unangenehmen Gefühlen äußert. Du mußt nur irgendwie lernen, diese Gefühle nicht Besitz von Dir ergreifen zu lassen.
Die rationale Herangehensweise finde ich sehr produktiv und gar nicht "dumm". Streng genommen versteht man darunter ja das verstandesmäßige Urteil. Das ist ein mächtig Ding, und zusammen mit einer gesunden Portion Intuition bildet es zwei Pole, die zusammen zum harmonischen Gleichklang führen. Wenn Du bisher Deine intuitive Seite nicht bemerkt hast, dann wird sie Dich erstmal erschrecken - völlig normal.
Das Phänomen erforschen würde ich an Deiner Stelle erst, wenn Du mit den negativen Auswirkungen umzugehen gelernt hast. Dann droht auch keine Gefahr.
Oh je - das ist jetzt ein riesig-langer Text geworden. Sorry, ich hoffe er macht ein wenig Sinn - ist schon spät und ich habe auch ein bißchen Wein getrunken.
Alles Gute,
Lady:Causality!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: