logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: sehr schön!
Carsten schrieb am 8. August 2002 um 18:38 Uhr (579x gelesen):

>> Bzw. anders gefragt: Welcher Bakterienstamm überlebt letzten Endes? Der restistente oder der nicht-resistente? Diese Frage dürfte experimentell nur sehr schwierig zu beantworten sein (denke ich mal) ...
> das dürfte sogar ziemlich einfach sein: in der antibiotikafreien umgebung haben beide die selben überlebenschancen (solange die antibiotikaresistenz nicht gleichzeitig ein nachteil im antibiotikafreien medium ist), im antibiotischen medium, die antibiotikaresistenten.
Das Zitat besagt ziemlich eindeutig, dass die Antibiotikaresistenz ein Nachteil im antibiotikafreien Medium ist ...
Man müsste demnach eine langfristige Untersuchung anstellen, welcher Stamm letztlich überlebt. Aber wie ist das möglich, ohne aktiv in die Untersuchung einzugreifen, wenn jedes Verschreiben von Antibiotika bereits ein Eingriff ist ...? Das meinte ich mit experimentellen Schwierigkeiten ...
Gruß,
Carsten


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: