logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: sehr schön!
Malik Taus schrieb am 8. August 2002 um 16:46 Uhr (577x gelesen):

> Aber wie ist das möglich, ohne aktiv in die Untersuchung >einzugreifen, wenn jedes Verschreiben von Antibiotika >bereits ein Eingriff ist ...? Das meinte ich mit >experimentellen Schwierigkeiten ...

willst du nun wissen, ob die überlebensfähigkeiten im antibiotikafreien oder im antibiotischen medium besser sind?
einfaches experiment: man nehme einen teil der antibiotikaresistenten population und setze sie in ein antibiotikafreies testmedium. dann beobachte man, was passiert und entnehme in regelmässigen abständen proben aus den kolonien, um festuzstellen, ob sich der anteil antibiotikaresistenter bakterien in der kolonie verringert (zum starzeitpunkt bestand die kolonie NUR aus antibiotikaresistenten bakterien)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: