logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: @Achtung Ansteckungsgefahr
Tinia schrieb am 29. Mai 2003 um 16:42 Uhr (642x gelesen):

Du solltest die Worte so verstehen wie sie dort stehen, statt sie so zu interpretieren wie du sie gerne verstehen würdest.
> Dir ist doch klar, das die psychische Hygiene, aus den ersten Teil des letzten Jahrhundert stammt und ein Teil der Rassenlehre ist. Außerdem ist sie ein Teil der "Gehirnwäsche" die Sekten und Geheimdienste gerne benutzen.

Da ich mich mit "Rassenlehre" nicht beschäftigt habe und eher das Gegenteil eines rassistischen Menschen bin, kann ich nicht beurteilen ob deine Behauptung stimmt. Ich denke, Hygiene übertragen auf die Seele bedeutet "Sauberkeit" und das ist für mich Ehrlichkeit. Von Sekten und Geheimdiensten verstehe ich auch nichts (im Gegensatz zu dir?). Ich versuche sogar verzweifelt mich von solchen Leuten fernzuhalten.

> Wie ist das nun jetzt, wir alle sind ansteckend und gehören unter verschluss.

Habe ich das geschrieben? Wo? Wie?
> Den unsere Erlebnisse, unsere Kenntnisse und unser Können läßt sich meistens, nicht wiegen und messen, wie Blei und Gold. Oder wie Erdöl, Uran und Diamanten usw.
Erlebnisse lassen sich nicht messen, unser Können aber schon.
> Vorallem lässen sie sich im Labor, damit maschinell und chemisch, NICHT jederzeit herstellen. Sondern ist braucht Menschen und sehr viel Zeit und Übung.

> Darum ist das alles eine Illusion. Und es gibt sie darum auch nicht, nicht war?

Was bitte ist eine Illusion....darum?
Ich beschäftige mich seit über zehn Jahren damit zu beweisen, daß es paranormale Fähigkeiten und Erlebnisse gibt. Ich habe in meinem Beitrag auch gesagt, daß es paranormale Fähigkeiten gibt, aber daß nicht jedes scheinbar paranormale Erlebnis auch ein solches sein muß. Die Leute, die feststellen, man könne nichts beweisen, weil das im Labor nicht ginge, bla,bla,bla, sind ein Teil der Argumentation der Skeptiker, die zurecht behaupten, es könne doch nicht sein, daß eine Eigenschaft nicht beweisbar sein kann. Ich denke, daß viele Leute sich davor drücken Beweise zu erbringen, auch wenn sie das vielleicht könnten. Das habe ich z. B. einmal auf einer "Fernwahrnehmungsseite" gelesen (eine Bemerkung einer Frau, die es angeblich beherrscht): "Ich würde mich nie für einen Versuch hergeben!" Da fragen sich die Skeptiker, ob dem Fuchs die Trauben zu hoch sind. Und das halte ich für sehr nachteilig - nämlich für alle diejenigen die paranormale Fähigkeiten haben, aber nicht öffentlich darüber reden dürfen, weil man sie als Spinner abtut.
> Liebe Tinia, ich habe schon lange keinen solchen Blödsinn mehr gehört.
Alles was man nicht versteht, oder nicht glauben mag, erscheint einem blöde.
> Natürlich gibt es Leute die:
> Nur Geld verdienen wollen, wir sind nun mal in einer kapitalistischen Welt, es wäre absolut unnormal, wenn es so nicht wäre.
Die Frage ist nicht, ob jemand Geld damit verdienen will, sondern womit er Geld verdienen will.
> Die beiden Frauen, die du erwähnst, tuen wir sehr leid. Ihnen wäre anders besser zu helfen gewessen, als in der "Klappsmühle".
Das glaube ich in diesem Fall nicht. Das war auch nur als Illustration gedacht, nicht wegen der Frauen selbst. Deine Antwort zeigt, daß du von psychischen Krankheiten keine Ahnung hast und daß dir auch nicht bewußt ist was du anrichten kannst wenn du einen psychisch Kranken in seiner Haltung bestärkst.
> Aber du hast darin Recht, das alle Klappsdoktoren und Therapeuten einen Sprung in der Schüssel haben und eigentlich hinter Gitter gehören. Den Schlüssel von den Zellen könnte man dann beruhigt wegschmeisen.
Das habe ich nicht gesagt. Ich denke, daß jeder Mensch Probleme psychischer Natur haben kann und daß man daher mit Urteilen sehr vorsichtig sein sollte. Daß aber andererseits scheinbar psychisch Kranke nicht immer krank sein müssen.
Du hast absolut nichts verstanden. Aber das macht nichts. War auch nicht zum Verstehen, sondern zum Nachdenken gedacht.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: