logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik) Kundalini: Kundalini
Re: interessantes fänomen in dem zusammenhang
Anna Schmidt schrieb am 30. Mai 2003 um 18:14 Uhr (655x gelesen):

> > > >weißt Du überhaupt wieviele hochspirituelle Menschen mit Psychopharmaka zugedonnert werden, nur weil die Quacksalber in Weiß keine Ahnung von Kundalini, Anderswelten & Co haben?
> > Wir haben mal in einem Psychatrie-Forum Textauszüge aus Interviews mit Gerhard Poldt, Thomas Kapielski und Karl Valentin gesetzt. Die Psychater vor Ort hielten die alle für Irre und bionegativ, weil sie schon von vornherein davon ausgegangen sind, dass es sich um nicht-überlebensfähige Geisteskranke handelt. Stigmatisiert als solche "beweist" natürlich jedes weitere Wort die "immense" Krankhaftigkeit der Gedanken, obwohl es m.E. bei allen dreien um letztenendes psychisch sehr gesunde Geister mit einer wachen Auffassungsgabe, aber einem eigenwilligen Stil und Humor handelt.
> > Anna
> Bzgl. Poldt und Valentin kann ich Dir nur zustimmen, den Herrn Kapielski kenne ich nicht.
> Grausamkeit durch Ignoranz ist ein Phänomen, das einem wohl überall begegnet. Ich habe in meinem Beruf als Musiker schon öfters erlebt, daß Kollegen, die ihren Beruf tadellos, ja, beispielhaft ausüben, regelrecht verlacht wurden, weil irgendein i- Tüpfelchen nicht gestimmt hat, weil irgendeine Kleinigkeit etwas unbeholfen 'rüberkam.
> Es werden einfach zu schnell Urteile über Mitmenschen gefällt, und das ist wohl in der Psychiatrie genauso.
> Trotzdem fand ich den Artikel von Tinia nicht uninteressant, und da ihr hatte ich eben gerade nicht den Eindruck, als würde vorschnell über andere geurteilt.
> Rüdiger
Nein, ich auch nicht.
Es fiel mir nur gerade in dem Zusammenhang ein. Ich habe keine Ahnung, was Kundalini ist. Aber ich interessiere mich durchaus für diese psychologischen Phänomene und alles, was mit Psychiatrie im Zusammenhang steht. Ich könnte Dir eine Menge interessanter Dinge erzählen, aber ich habe momentan gerade keine Zeit, vielleicht greife ich das Thema einfach später noch einmal auf.
Anna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: