logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: psychische Hygiene + nur zum Nachdenken
Lurker schrieb am 31. Mai 2003 um 1:22 Uhr (570x gelesen):

Du hast da sehr gute Punkte angesprochen! Ich will da nur mal was dazu beigeben, welches ich in einem wissenschaftlichen Magazin gelesen habe. Testpersonen wurden aufgefordert eine Situation zu schildern. Zum Beispiel bei einem Auto Unfall. Es wurde gefragt z.B. war die Ampel gruen, gelb oder rot und andere Details. Es kam dabei heraus, dass jeder etwas anderes wahrgenommen hatte. Und die Angaben der Testpersonen sich nach mehrfachigen Anfragen auch aenderte. Einige sagten die Ampel war gruen andere sagten sie war schon rot usw. Auch hat man festgestellt dass das Gehirn Eindruecke dazu erfindet (nachdem eine gewisse Zeit vergangen ist). Im grossen und ganzen waren die Aussagen sehr subjective und als die Testpersonen ein Video mit den Vorgaengen zu sehen bekamen, sagten sie Dinge wie: "Ich haette schwoeren koennen, dass die Ampel rot war." Also auch ein "normales" Gehirn kann so einem so einiges vorspielen und daran fest glauben. Ich glaube die Grenze zwischen verueckt sein und normal ist sehr verschwommen. Was ist wirklich normal??

> Was ist denn, bitte schön, Realität? Ist das nicht das Bild, das in unseren Köpfen aus Sinneseindrücken von Frequenzen und Vorstellungen zusammengesetzt wird? Das Bild der Mehrheit gilt als Norm, wer dem nicht entspricht, ist "nicht normal". Und was ist mit jenen, die eine höhere Menge an Frequenzen wahrnehmen kann, als die Norm?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: