logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
huarg, das kommt mir gerade recht *grrr* ;))
Mahacoon schrieb am 29. Mai 2003 um 16:58 Uhr (605x gelesen):

Seit Tagen setze ich mich wieder einmal verstärkt mit diesem Thema auseinander. Ich sage immer, es ist ein sehr schmaler Grad auf dem wir wandeln. Ich hole mich immer wieder auf den Teppich zurück, versaue mir damit auch Kontakte, weil es denen nicht schmeckt. Ich will wissen und ich will sicher sein, dass das was in mir abläuft *echt* ist! Also hinterfrage ich. Dieses tun einige hier im Forum ebenfalls. Sicher!
So nun zur Psychiatrie. *uff* weißt ich habe grad unglaublichen Brast in mir und wenn ich das dann lese...ja dann...Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Wer sich Beweise wünscht, der muß sie selbst finden! Denn:
ES GLAUBT NIEMAND; WENN ER ES NICHT AM EIGENEN ODER IM EIGENEN KÖRPER ERLEBT; WENN ER ES NICHT SELBST SIEHT!
Sich komplett in einen Menschen versetzen kann nicht jeder, aber bedenke, es gibt Berufe wie Profiler....sind die auch gefährdet? Sind dann nicht alle Menschen gefährdet?
Anziehungskraft auf psychisch kranke...also ehrlich, bist du sicher, dass du *normal* bist? Was ist normal? Ab wann ist man psychisch krank? Wo fängt es an und wo hört es auf?
Wo sind eure Beweise? Hm? Bücher sind keine Beweise. Die Beweise die aufgezeigt werden sind für andere keine Beweise. Also überall in jedem Themenbereich das Gleiche:)
Was ist für wen ein handfester Beweis? Was für den einen ein Beweis ist, ist für einen anderen nur eine von vielen Antworten. Kannst du mir noch folgen?:)
Und was tut die Psychiatrie anderes als Schamanen, Heiler, Hexen, Gläubige???? Nichts! Gleiche Methoden, gleiche Ziele! Nur wird es anders benannt.
Woher nimmst du die Sicherheit, die absolute Sicherheit, das besagte Frau in deiner Psychatrie nicht wirklich gespürt hat und den jenigen, welche sie spürte einfach einen Namen gab?
Woher willst du das Wissen? Beweise???
> Tatsächlich gibt es paranormale phänomene. Aber nicht jeder der seltsame erlebnisse hat die ihm paranormal erscheinen hat auch wirklich paranormale erlebnisse. Ein fremder kann das nicht immer unterscheiden.
** Eben:)

> Wer aber behauptet paranormale erlebnisse zu haben, sollte auch bereit sein den beweis dafür anzutreten. Dazu gehört natürlich mut, weil man sich dabei auch blamieren kann. Es wäre aber für alle menschen die paranormale erlebnisse haben wichtig, daß jemand solche beweise erbringt, damit man sie nicht als spinner abtun kann.
** Beweise gibt es jeden Tag auf's Neue! Nur seid Ihr Zweifler zu blind es zu sehen:)zu spüren:)Was für einen Beweis hättest du gerne? Mit fliegenden Teppichen kann ich nicht dienen, aber die leute hier im Forum haben einiges drauf und in der Gemeinschaft hat es noch mehr kraft. Na was möchtest du?
> Notwenig ist es aber auch, genau zu unterscheiden zwischen tatsächlichen phänomenen, krankheiten und fantasien, oder gar lügen. Man tut einem kranken keinen gefallen wenn man ihm einredet sein krankheitsbild sei etwas ganz normales.
** Ja aber meinst du nicht, dass es Leute gibt, die hinterfragen? Was meinst du, warum sie sich so rasend schnell weiterentwickeln? Du unterscheidest Krankheiten und Lügen. Ist notorisches Lügen nicht auch ein Krankheitsbild?
Sicher tut man einem wirklich kranken Menschen keinen Gefallen damit, ihm das von dir genannte einzureden. Aber nun frage ich dich nochmal, wo fängt Krankheit an wo hört sie auf? Ist vielleicht der Kranke gesund und der Gesunde in Wirklichkeit krank?
>Es ist keine schande krank zu sein. Der unterschied zwischen den insassen einer psychiatrischen anstalt und deren betreuer besteht sehr oft nur darin, daß letztere einen schlüssel in der tasche tragen. Deshalb bin ich auch sehr vorsichtig meinen eigenen erlebnissen gegenüber.
** grinsemännchen
> Es gibt auch leute die paranormale erlebnisse haben, daran aber zugrunde gehen, weil sie diese nicht verarbeiten können.
** Und diese heißt es auffangen und nicht einweisen! Wegsperren ist ein einfacher Weg, ihnen erzählen, dass sie wegen ihrem Esowahn wahnsinnig geworden sind ist ebenfalls keine Hilfe.
> Andererseits gibt es auch leute die einfach nur geld verdienen wollen und denen es unwichtig ist, ob diese phänomene real sind, oder nicht. Es gibt leute die sich nur wichtig machen, oder hier eine möglichkeit spüren macht über andere auszuüben, und sie so psychisch terrorisieren.
** Siehste diese sind ebenfalls krank. Machtgeilheit ist eben kein zugelassenes Krankheitsbild:) Würde ja auch dafür sorgen, dass manch ein Arzt ebenfalls sein DR. Papierchen abgeben könnte;)
>Ja, es soll sogar (das habe ich auf einer seriösen seite im internet gelesen) sogar geheimdienste geben die sich damit beschäftigen die esoterische szene zu unterwandern und zu steuern, beiträge in foren zu schreiben, leute zu diffamieren, unruhe zu schüren, desinformation zu betreiben, etc.
** Uh nun bekommen wir noch Paranoia und Verfolgungswahn. Diese seriöse Seite würde ich gerne mal sehen:) Kannste mal den Link für uns alle setzen?
> Und hier sind wir bei der psychischen hygiene.
> Psychische krankheiten können sich tatsächlich übertragen, psychische defekte können aufbrechen und zur krankheit werden wenn jemand sich themen nähert denen er nicht gewachsen ist.
** Jeder Mensch hat imense Kräfte. Das muß man ihm nur beibringen und ihn leiten. Nicht gewachsen sein gibt es nicht. Man wird dadurch nur immer stärker. Und wenn es Menschen gibt die das nicht sehen, gilt es sich ihrer anzunehmen und sie aufzubauen, bis sie allein weitergehen können!
>So erzählte mir eine frau, die sich früher an schwarzen messen beteiligt hat, alle leute die offen über magie geschrieben hätten seien gestorben. Das wird sicher stimmen, ich zweifle aber daran, daß sie an den flüchen der anderen starben. Ich denke sie starben eher an ihrer unfähigkeit mit den "geistern die sie riefen" umzugehen.
** Ich würde sagen: Beides:) Wie gesagt Menschen haben eine unglaubliche Kraft in sich und wenn sie Messen abhalten, sich also vereinen...uiuiui ;)
Da haben wir aber die Machtgeilen wieder mitdrin, die die Leute, welche eine Auszeit brauchen nicht mehr annehmen, sie hängenlassen. Stehen ja genug neue vor der Tür. Und die ausgedienten lassen wir *ver-rücken*:)
> Wenn jemand einen kranken menschen in seiner haltung bestätigt, kann er ihn sehr negativ beeinflussen. Auch für psychisch kranke menschen wäre es besser rationale erklärungen für paranormale phänomene zu finden, statt magischer theorien.
** du redest hier einmal von paranormalen Phänomenen und von magischen Theorien.
Was ist für dich magie? Und was ist Phänomen? Schon mal hinterfragt? Ok hier der Witz: Magie findet man doch tatsächlich jeden Tag auf's Neue im Leben bei JEDEM Menschen:) *ups*
Was erklärst du den Patienten? haha ich spinne das mal aus:)
Du erzählst dem Patieneten, dass seine Krankheit an der Drüse xy liegt und läßt die Operateure ran. Überzeugst den Patienten davon, dass ohne Drüse xy er wieder gesund wird. Ich verrate dir ein Geheimnis. Du arbeitest dann mit Magischen Theorien, weil du mit Gedankenkraft arbeitest. Der Patient, der ja krank und labnil ist und sich von dir Hife erhofft, glaubt dir, festigt die gedanke in sich und ich wette hier öffentlich: Selbst wenn er nur denkt operiert worden zu sein, wird er Gesund!
Naja man kann nun Therapieren...was machen Psychiater nun anders als Heiler, Schamanen Hexen usw.???? Nichts!
>Da viele paranormale phänomene den erlebnissen psychisch kranker menschen ähneln, wäre es für gesunde und kranke, für begabte und für unbegabte wichtig festzustellen und herauszuarbeiten ob es sich jeweils um echte, oder nur um scheinbare paranormale phänomene handelt, oder einfach nur um sinnestäuschungen.
** Was glaubst du was wir hier tun? Und nochmal. WO ist die Grenze?
>Man sollte sich aber nicht zu einer gegenseitigen hilfe verleiten lassen. "lass mir meine illusionen, dann laß ich dir deine". Das ist keine toleranz, sondern selbstbetrug auf gegenseitigkeit.
** teilweise richtig:)
Die wahrheit zu erkennen sollte auch kritikern wichtig sein, denen es ja angeblich um diese wahrheit geht. Die existenz paranormaler phänomene zu leugnen - sofern es sie tatsächlich gibt - wäre ja auch nur "frommer selbstbetrug".
** Was ist DIE Wahrheit??? Erklär mal bitte.
> Das menschliche bewußtsein ist eine zarte pflanze und der weg durch den dschungel der gedanken ist ein sehr schmaler pfad. Niemand ist davor gefeit sich zu verirren - das gilt auch für die sog. rationalisten - und jeder ist jederzeit in gefahr in ein tiefes loch zu fallen. Das beste mittel dagegen ist ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber, aber auch ein gewisses maß an mißtrauen sich selbst und anderen gegenüber - vor allem aber sich selbst gegenüber.
** Auch durch die absolute Ehrlichkeit sich selbst gegenüber fällt man in ein Loch, aber man steigt wieder raus aus dem Loch.
Ansonsten finde ich den letzten Satz gut:)
So, nun Freunde der weißen Westen...wir sehen uns:) Irgendwie irgendwo irgendwann.
Freu mich schon auf die gemeinsamen Schachpartien und den gemeinsamen Tee mit unseren lieben Stimmen und ausserirdischen:)*gg*
Alles Liebe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: