(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
Area51:
Ausserirdische (wiki)
Area51:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: An Joel
Heavy User schrieb am 2. September 2000 um 21:42 Uhr (565x gelesen):
Hallo Joel,
Nein so einfach mache ich es mir nicht. Meine Informationen beziehe ich nicht aus diesem oder einem anderen Forum. Ich war das erte Mal vor ein paar Tagen überhapt erst in diesem Forum und vorher noch in keinem Anderen.
Vor vielen Jahren steckte ich in einer Art Sackgasse und konnte dem Leben eigentlich keinen Sinn mehr abgewinnen. Alles ging schief, Schicksalsschläge machten mir schwer zu schaffen und ich fragte mich immer nur: Warum ich, warum das Alles. Ich glaubte nur an das was ich sah und ich glaubte nicht an Gott, oder irgend eine höhere Macht. Aber ich war doch am Ende mit meinem Latein, völlig am Ende und wie es so ist, wenn man meint, es ginge nicht mehr weiter kommt doch von Irgendwo her doch eine Hilfe.
In meinem Fall war es zunächst "nur" ein Buch, das aber einiges in Gang setzte. Es war ein esoterisches das ein Freund von mir auf seinem Tisch rumlliegen hatte. Ich schaute immer mal rein und warf es mehrmals wütend auf den Tisch und fragte meinen Freund, warum er so einen Quatsch ließt. Aber immer wieder nahm ich doch das Buch wieder in die hand und ich wurde doch auf einmal Neugierig. Anfangs sträubte sich alles in mir aber noch gegen "diesen "Mißt" doch plötzlich handelte das Buch von Dingen, mit denen ich etwas anfangen konnte, die mir Erklärungen lieferten die eine Resonanz im mir hervorriefen ... und plötzlich TAT SICH ETWAS IN MIR AUF, ein Wissen, das vorher zugeschüttet war, aber ein Wissen dass alles mit Allem zusammenhängt, es keinen Zufall gibt dass es ein höheres Gesetz geben muss!
Daraufhin begab ich mich auf die Suche nach wirklichen Wahrheiten, habe vieles ausprobiert und so meine guten und schlechten Erfahrungen gemacht. Mein Wissensdurst hielt weiter an.
Meine jetzige Wissensquelle sind meine eigenen Erlebnisse, und die Bücher und Vorträge des Anthroposophen Rudolf Steiner, der den Geist hinter der Materie schauen konnte.
In seinem Lebenswerk hielt er unzählige Vorträge und verfasste Bücher über nahezu jeden Aspekt des Daseins und in mir ist die Gewissheit - die Gewissheit - dass es sich um keine Spinnerei eines Verrückten handelt. Dieser Mann war in der Lage in der sogenannten Akasha Chronik zu lesen und berichtete sogar über die Entstehung der Erde und des Lebens darauf allerdings aus anderer Sicht, als wir sie durch die Naturwissenschaft, die auf jeden Fall auch ihre Berechtigung hat, gewohnt sind.
Dadurch habe ich persönlich mir mit der Zeit ein gewisses Bild machen können, was sein kann, und was nicht sein kann.
Wenn ich hier etwas lese, was ich nicht glaube oder was meiner Meinung nach nicht sein kann, so macht es mir nichts aus. Es ist überhaupt nicht schlimm für mich, wenn jedoch Dinge geschrieben stehen die aus purer Sensationslust erfunden sind und noch dazu den Menschen Angst machen, (wie dieser amerikanische Beitrag über Aliens) fühle ich mich gedrängt auch meine Meinung dazu zu sagen, weil ich nicht möchte, dass irrationale Ängste geschürt werden. Mir tut es leid für die, die sich dadurch unnötig ängstigen.
Wenn ich so schreibe, könnte man meinen ich sei fürchterlich eingebildet und hielte mich für besonders schlau. Das ist aber nicht so. Im Gegenteil, ich bin eigentlich recht schüchtern und habe bisher nur im sehr engen Freundeskreis über die Dinge hinter der Welt, die wir sehen gesprochen. Genau genommen nur zu zwei Menschen. Und je mehr man forscht und sucht, um so mehr merkt man, dass man erst die kleinste Spitze des Eisberges erforscht hat. Ich weiß, dass ich nicht viel weiß und dass ich noch einen weiten Weg zu gehen habe.
Vielleicht war es falsch von mir mich in diese Außerirdischen Geschichte einzuklinken, aber ich war momentan so schockiert, dass ich meinen Senf dazu gab. Ich wollte Dich nicht beleidigen und mir ist jetzt erst klar, dass ich das wohl gemacht habe.
Aber das mit den Außerirdischen und dass die meisten von uns besessen seien hat mich auerordentlich entsetzt. Es ist nicht so. Wir sind nicht besessen von irgendwelchen Außerirdischen. Das ist nicht möglich. Es ist genau so unmöglich, wie eine Birne von einem Apfel besetzt sein kann. Das passt nicht zueinander.
Weiter kann ich das hier nicht ausführen.
Jedenfalls sehe ich ein, dass es nicht gerade liebevoll ist einen Beitrag von einem anderen Menschen als Unsinn zu bezeichnen und ich werde mich das nächste Mal vorsichtiger ausrücken.
Alles Liebe - habe was von Dir gelernt
Heavy User

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: