logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: An Kev -Aus der Akasha-Chronik-
Heavy User schrieb am 3. September 2000 um 19:04 Uhr (461x gelesen):

Hallo Kev,
oh, da habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte es hat dich genervt dass ich so weit ausgeholt habe.
Also dieses Buch "Aus der Akasha-Chronik" beschreibt die Entstehung der Erde und das Leben darauf. Es ist allerdings alles dermaßen ungewöhnlich - man ließt in diesem Buch Dinge, die wirklich mehr als unglaublich sind. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass wen Du gerade dieses Buch von Rudolf Steiner als erstes Buch von ihm ließt, dass es sein könnte, dass Du es doch als die reinste Spinnerei abtust und in die Ecke wirfst. (Ich hätte es wahrscheinich getan)
Ich habe dieses Buch erst spät gelesen, nachdem ich gelesen habe wie Rudolf Steiner überhaupt seine Erkenntnisse der Geistigen Welt erlangt hat. (er beschreibt es ganz genau und nachvollziehbar). Und Bücher über alle möglichen "Weltlichen Themen" von ihm gelesen hatte.
Auf der Rückseite des Buches ist ein kleiner Hinweis auf den Inhalt, der wie folgt lautet:
"Wer sich die Fähigkeit errungen hat, in der geistigen Welt wahrzunehmen, der erkennt da die verflossenen Vorgänge in ihrem ewigen Charakter. Sie stehen vor ihm nicht wie die toten Zeugnisse der Geschichte, sondern in ihrem vollen Leben. Es spielt sich vor ihm in einer gewissen Weise ab, was geschehen ist. Von der vergänglichen Geschichte dringt er zu einer unvergänglichen vor" Rudolf Steiner
In dem Buch wird erzählt, dass die "Erde" zunächst auch nicht materiell, sondern geistig war. Auf diesem Geistkeim der Erde war auch schon Leben vorhanden. Unter Anderem auch schon der Mensch in seiner Geistigen Urform. Es wird beschrieben, Schritt für Schritt wie sich alles entwickelte, welche Wesenheiten an der Weiterentwicklung der Erde beteiligt waren, wie das genau geschah und so weiter.
Das Buch reicht bis in die Gegenwart hinein und behandelt alle Daseinsformen und Stadien des menschlischen Lebens auf der Erde. Wie die Menschen vor vielen tausen Jahren fühlten, wie sie ihre Umwelt wahrnahmen - ganz anders als heute.
Dieses alles deckt sich aber letztendlich in keinster Weise mit dem Darwinismus, wo ja davon ausgegangen wird dass der Mensch vom Affen abstammt.
Das Buch war damals nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Über solche Dinge sprach Rudolf Steiner nur in einem ganz kleinen Kreise von Eingeweihten in der Anthroposiphischen Gesellschaft in Dornach/Schweiz. Er wurde damals trotzdem sehr häufig angefeindet, wenn etwas nach draußen gelangte.
Liebe Grüße!
Heavy User :)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: