(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kirlianfotografie:
Kirlianfotografie
OBE:
Astralebenen (*)
Re: @Blue Angel
JOEL schrieb am 3. September 2000 um 20:38 Uhr (570x gelesen):
> Hallo Joel,
> das ist interessant. Ich hätte da viele Fragen, jedoch werde ich mich mal auf die wichtigsten beschränken.
> 1. Was hälst du davon, dass die Aura aus chemischen Resten der Zellzersetzung besteht? Habe ich mal weiter unten im Forum gelesen und finde ich aus rein wissenschaftlicher Sicht auch recht logisch. Allerdings wäre damit noch nicht erklärt, warum man noch einige Zeit später z.B. ein abgetrenntes Bein sehen kann. Denn es ist doch die Aura, die durch Kirlianfotografie sichtbar gemacht wird.
+++Hallo Blue Angel,
Dazu kann ich Dir nicht viel sagen, dass sind Theorien.
Dass man ein abgetrenntes Bein noch sehen kann, verstehe ich nicht. Da sich der Geist dem Körper anpasst, müße auch das Bein fehlen. Ich will mit dem Kirlianfoto vom Pflanzenblatt den Gegenbeweis antreten. Es soll der Seelenstoff mit einfacher Methode entfernt werden, da er ja physisch ist. Das Foto mit einem unbehandelten und dem behandelten Blatt würde den Beweis liefern.
> Meinst du man kann so auch die Geistwesen sichtbar machen? Wenn das so einfach wäre, hätte es doch bestimmt schon jemand versucht oder nicht?
+++ Man kann meines Wissens nach mit keiner Methode ein Geistwesen sichtbar mahen, auch nicht mit Röntgen.
> 2. Soweit ich dich jetzt verstanden habe, leben diese Geistwesen mit/in einigen Menschen weil sie einen Körper brauchen um sich nicht aufzulösen. Dadurch wird alles was man denkt, sagt, tut und macht von ihnen beeinflusst. Kannst du das trennen? Bist du dir immer 100%ig sicher dass das deine Gedanken sind, welche da aufkommen?
+++Ich kann seit Jahren meine Gedanken mit denen von Geistern unterscheiden. das hat eine Zeit gedauert. Alles was ich schreibe, stammt von mir.
Die meisten Menschen werden heute in unauffälliger Art von einem Geistwesen bewohnt. Wenn es zwei sind, sind die Erfahrungen anders. Erst dadurch habe ich darüber erfahren. Ich würde sonst auch noch so denken wie die meisten hier im Forum.
> 3. Eines verstehe ich nicht ganz. Du sagst, es findet alles nur im Kopf statt, da der Geist den Menschen manipuliert.
+++ Damit sind zum Beispiel die 'Astralreisen' gemeint.
Dann ist so gesehen alles Einbildung? Das Geistwesen setzt dem Verstand das vor was er sehen will und dieser hält es für wahr?
+++ Der Mensch hat kaum eine Korntrolle darüber, weil er selbst glauben will. Ist er jedoch kritisch und hält es für Manipulationen, werden wohlmöglich die Eindrücke schwächer.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Dann wäre alles was die Paraforschung herauszufinden sucht Einbildung und das einzige was zu entdecken wäre, diese Geistwesen?
+++Tut mir leid, ja.
Ich habe mehr preisgegeben, als ich ursprünglich vor hatte.
Prüfe selber bei Deinen Erfahrungen und entscheide, was für Dich richtig ist. Ich steche mit meinen Dingen wie in ein Wespennest. Aber es gibt einen Trost, der auch mir geholfen hat: das Leben zu nehmen wie es ist, was man noch haben kann.
> Das ist eine sehr gewagte Aussage, würde aber auch einiges erklären.
+++In diesem Sinne ganz meinerseits.
> Liebe Grüße,
> Blue Angel
und liebe Grüße zurück, JOEL
PS: Mir werden oft die Verbindungen getrennt, habt ihr das auch?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: