(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kirlianfotografie:
Kirlianfotografie
Re: @Joel
Blue Angel schrieb am 3. September 2000 um 16:45 Uhr (651x gelesen):
Hallo Joel,
das ist interessant. Ich hätte da viele Fragen, jedoch werde ich mich mal auf die wichtigsten beschränken.
1. Was hälst du davon, dass die Aura aus chemischen Resten der Zellzersetzung besteht? Habe ich mal weiter unten im Forum gelesen und finde ich aus rein wissenschaftlicher Sicht auch recht logisch. Allerdings wäre damit noch nicht erklärt, warum man noch einige Zeit später z.B. ein abgetrenntes Bein sehen kann. Denn es ist doch die Aura, die durch Kirlianfotografie sichtbar gemacht wird.
Meinst du man kann so auch die Geistwesen sichtbar machen? Wenn das so einfach wäre, hätte es doch bestimmt schon jemand versucht oder nicht?
2. Soweit ich dich jetzt verstanden habe, leben diese Geistwesen mit/in einigen Menschen weil sie einen Körper brauchen um sich nicht aufzulösen. Dadurch wird alles was man denkt, sagt, tut und macht von ihnen beeinflusst. Kannst du das trennen? Bist du dir immer 100%ig sicher dass das deine Gedanken sind, welche da aufkommen?
3. Eines verstehe ich nicht ganz. Du sagst, es findet alles nur im Kopf statt, da der Geist den Menschen manipuliert. Dann ist so gesehen alles Einbildung? Das Geistwesen setzt dem Verstand das vor was er sehen will und dieser hält es für wahr? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Dann wäre alles was die Paraforschung herauszufinden sucht Einbildung und das einzige was zu entdecken wäre, diese Geistwesen?
Das ist eine sehr gewagte Aussage, würde aber auch einiges erklären.
Liebe Grüße,
Blue Angel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: