(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: von Joel
JOEL schrieb am 3. September 2000 um 10:09 Uhr (616x gelesen):
> Hallo Joel,
> erstmal bin ich fest davon überzeugt, dass es Dinge auf dieser Welt gibt die unser Verstand einfach (noch) nicht im vollen Ausmaß begreifen kann. Und ich bin auf der Suche nach Antworten. Es ist wie eine innere Vorhersehung, als ob mich noch irgendwas erwartet. Ich kann es dir nicht erklären. Und obwohl ich aus tiefsten Herzen davon überzeugt bin, dass es da einfach mehr geben muss, habe ich doch immer wieder Zweifel. Nicht an der Existenz des Paranormalen, sondern ob wir es je herausfinden werden. Man kommt der Wahrheit zwar jeden Tag ein Stück näher doch sind es nur minimale Bruchteile im Vergleich zum Ganzen. Und wie soll man an etwas festhalten, von dem nicht viel fest greifbar ist? Doch eigentlich nur indem man nicht die Hoffnung verliert, oder?
> >>Du wirst es jetzt vielleicht auch ablehnen
> Mir passieren ab und zu auch seltsame Dinge und ich würde es mir deswegen auch nicht erlauben, jemanden zu verurteilen. Darum sage nicht, dass ich es auch ablehnen werde. Wie ich schon sagte, finde ich es gut, dass in diesem Forum so viele verschiedene Meinungen und Theorien zutage kommen. Das hilft mir einige Dinge besser zu verstehen. Ich sage nicht allem zu und einiges erscheint mir auch unwahrscheinlich, jedoch werte oder lehne ich es nicht ab. Schließlich kann alles möglich sein. Man sollte es halt nur für sich selbst abprüfen, sich dann eine eigene Meinung bilden, jedoch nicht den Fehler machen seine Meinung auf andere zu projizieren.
> Liebe Grüße,
> Blue Angel
Hallo Blue Angel,
die Wege der Erkenntnis sind bekanntlich sehr verschlungen und weit. Ich bin sie vor längerer Zeit einmal gegangen, bis ich soweit war und glaubte, auf alle Dinge eine Antwort gefunden zu haben.
Jeder hat das recht seine Wege zu suchen und zu gehen. Ich kann auch nicht erwarten, dass meine eigene jähe Aufklärung, die ich einmal später erfahren habe, auf andere übertragbar ist. Es wäre auch zu einfach.
Dennoch konnte ich die zwingende Logik in meinen Erfahrungen nicht übersehen und sie gehören gewiß in den Bereich des Paranormalen.
Auch Dir alles Liebe
JOEL

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: