(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Die schreinenden Schlangen habe ich gesehen
katzenhai2 schrieb am 11. März 2004 um 18:53 Uhr (566x gelesen):
Hallo.
Hm...Schlangen = Züge, Menschen...etwas wage, findest Du nicht?
Was ich mich frage ist vielmehr, warum Du das sehen können willst? Du hast das mit den Schlangen ja bereits im Februar in einem anderen Forum geschrieben und dort hast Du auch geschrieben, daß Du das sehen können willst und es auch übst.
Mir persönlich wäre es vollkommen schnuppe was da draußen in der Welt passiert, weil es vollkommen unwichtig ist. Was interessiert mich Spanien? Selbst wenn ein 3. WK ausbrechen würde, wäre es irrelevant, wenn ich zu dieser Zeit bereits aufgrund meines Lebensschicksales auf einem Fleckchen Erde wohnen würde, wo mich dieser Trubel nicht beeinfussen würde.
Mir reichen die Eindrücke, die ich habe und ich wollt nicht mit irgendwelchem unsinnigen, nicht-interpretierbarem Zeug überflutet werden. Darunter kann man leiden und dann wird die eigene Fähigkeit eher vernachlässigt, weil man sie nicht will oder eben nicht damit zurechtkommt und man kann sie auf diese Weise nicht verfeinern. Weniger ist manchmal mehr, sehr viel mehr.
Frage Dich lieber mal, für wen Du das machst. Auch wenn Du davon überrannt werden solltest, weil Du es nicht kontrollieren kannst (und welcher Sensitive kann das schon wirklich)...dann verändere Dich in Deinem Bewußtsein, in Deinem inneren, wenn es Dir zuviel wird. Aber es gibt leider auch viele, die darunter leiden und dann aber so tun als müßten sie es tun, weil es eine Gabe ist oder so und nach außen hin spielen sie sich dann auch dadurch auf diese Weise auf, fühlen sich anders als die anderen...das nimmt Einfluß auf die Psyche.
Dein theatralischer Auftritt ist nicht gerade vertrauenserweckend. Es klingt (ich betone "es klingt" so, nicht "es ist" so), als wenn Du Dich nach außen hin beweisen wolltest. Frage Dich mal wozu Du das nötig hast. Kannst Du von Nicht-Sensitiven überhaupt jemals eine zufriedenstellende Antwort erhalten oder gar die, die Du durch Deinen Beitrag im Grunde 'erwartest'?
Mal davon ab, daß es niemandem etwas bringt, wenn Du in sybolischer Sprache Dinge der Zukunft vermittelst. Auf diese Weise kann sie nicht verändert werden, indem man sich seiner Selbst bewußter wird (Stichwort: "Freier Wille") und aus seinen Gewohnheiten ausbricht, denn so ist es möglich gesehende Dinge abzuändern.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: