(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Horizont !!!
Leuchter schrieb am 12. März 2004 um 13:00 Uhr (757x gelesen):
Hallo,
Du nennst dich Osho?
Das ist beinahe anmaßend.
Lerne erstmal, deine eigenen Gedanken zu ordnen und sie dann in dieser (erfaßbaren) Ordnung zu Papier (oder Monitor) zu bringen, wenn du schon andere daran teilhaben lassen willst oder mußt.
Danke für deine ständigen Ratschläge, die das Forum nicht nur bereichern, sondern überhaupt erst mit Bewußtheit/Bewußtsein und Weisheit füllen.
Und nun, Osho, widme dich einer deiner Lieblingsfrauen oder irgendeinem deiner anderen Besitztümer (die - wie du natürlich weißt und es jedem, der es hören will oder auch nicht, überzeugend zu vermitteln verstehst - nicht wirklich deine eigenen sind, sondern ein nicht notwendiges Anhängsel an die schnöde Welt, mit der du eigentlich nichts zu schaffen hast und auch nichts anzufangen weißt. (Was dich aber nicht davon abhält, sich ihrer dennoch zu bedienen.)
Erinnere dich übrigens: Sagtest du nicht einst, ab einem Alter von 49 Jahren sollte jeder nur noch bei SICH sein, um ich sich selbst zu ruhen, nicht mehr bei den anderen oder in der Welt?
Also suche das Weite (oder eben DICH) und verschone uns mit deinen Plattitüden, nach denen man zudem auch erst noch mit dem Geigerzähler suchen muß.
Gerne leuchte ich dir heim.
Leuchter.
in deinem Dorf und verschone uns mit deinen platten Weisheiten.
Ohne diese wäre dieses Forum
> > > Nichts ist wichtig. Lerne loszulassen und Dein Leid hört auf.
> > Niemand hat jemals los-gelassen.Es geschieht,oder es geschieht nicht.Kannst du willentlich verrückt werden?kanst-DU-einschlafen,nein.Es geschieht oder du schägst dir die Nacht um die Ohren.
> > im grunde hast du ja recht, aber erstmal musst du das leben hinter dich bekommen, danach ist dann für dich alles unwichtig.
> > Oder es wird erst dann wichtig,was du vorher getan oder unterlassen hast?Wer weiss?
> > > Aber siehst Du, DAS ist Dein Problem: Es ist Dir (im tiefen inneren) wichtig, was dort geschah. Mir ist es nicht wichtig, daher hab ich auch gar keinen Ansporn so etwas (vorher) zu sehen.
> > Sei froh das du so manches nicht wahr nimmst!
> > das ist eine frage des horizonts. >Es ist eine Frage des Bewusstseins!
> > was dort geschah kann theoretisch auch dir, deiner frau/freundin, deinen eltern oder deinen kindern passieren.
> > dann ist es dir nicht mehr egal. >Genau.Dann ist man ein Teil des Problems oder der Lösung.
> > deswegen fühlt man sich von so etwas betroffen, weil man weiss, das es einen auch treffen könnte und weil man sich das leid kaum vorstellen kann, dass die menschen dort haben.
> > Stell es dir besser nicht vor,sie Leiden schon genug.
> > sehen wir es mal so herum :
> > stell dir vor, deine frau und deine kinder (nehmen wir an du hast welche) werden von einer bombe zerfetzt und alle menschen sagen "das ist uns egal, es betrifft uns nicht"
> > DAS wären dann keine Menschen.Das sind dann irgendwas.
> > verstehst du ?
> > ja, im grunde ist alles unwichtig, aber das leben, das muss man trotzdem durch und du weisst nie, was als nächstes passiert und genau deswegen sollten wir mit anderen mitfühlen und daran teilhaben, denn wenn wir in not sind, wollen wir das von anderen auch.
> > So ist es.
> > stell dir vor, alle menschen würden "loslassen", keinen würde mehr das schicksal des anderen interessieren,
> > wir würden in einer grauenvollen welt leben, wie roboter.
> > Du hast Prinzip des los-lassens noch nicht verstanden.Wenn alle Los-lassen könnte,was sie Zweifellos könnten was wäre das für eine Gesellschaft?Sie wäre Erleuchtet.Voll Mitgefühl,Liebe und Freundschaft.Ein einziges Buddhafeld.Alles Gute:Osho
> > oder wie siehst du das ?
> >
> > mfg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: