logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Horizont !!!
katzenhai2 schrieb am 12. März 2004 um 12:04 Uhr (754x gelesen):

>> was dort geschah kann theoretisch auch dir, deiner frau/freundin, deinen eltern oder deinen
>> kindern passieren. dann ist es dir nicht mehr egal.

Das ist richtig, aber dann isses mir ja auch nicht mehr egal oder?
Er (Der Narr) war aber nicht daran beteiligt.

>> deswegen fühlt man sich von so etwas betroffen, weil man weiss, das es einen auch treffen könnte
>> und weil man sich das leid kaum vorstellen kann, dass die menschen dort haben.

Hm, vielleicht liegts auch an meiner allgemeinen Menschenverachtung, daß mich sowas kalt läßt.
Ich harke sowas unter "Schicksal" ab. Ob ich rausgehe und vom Auto überfahren werde oder in dem Zug wo ich sitze explodiert eine Bombe: Wo ist der Unterschied? Und gibt es wirklich einen Unterschied, wenn nun 100 Leute leiden als nur einer? Gut, das Leid von 100 Menschen sammelt mehr Energie an, die dann deutlicher spürbar ist...so wie in diversen KZs. Ich will nicht behaupten, ich könnte sowas nicht spüren, aber es interessiert mich nicht, weil es DEREN Leben ist (ihr Lebensweg), nicht meines.

>> stell dir vor, deine frau und deine kinder (nehmen wir an du hast welche) werden von einer bombe
>> zerfetzt und alle menschen sagen "das ist uns egal, es betrifft uns nicht"

Habe ich keine Probleme mit, etwas anderes würde ich weder von jemandem verlangen noch erwarten.
Mich würde es im Gegenteil stören, wenn nun hinz und kunz anfängt zuhause vor dem Fernseher zu sitzen und zu sagen "Oh mein gott...schreeeeecklich". Das ist doch genauso wie wenn einer gestorben ist und dann stehen sie alle da um Dich rum und sagen "Mein Beileid" und machen eine depremierte Mine und wissen nicht wie sie mit Dir umgehen sollen. Nein danke.
Außerdem würde niemand hingehen und sagen "interessiert uns nicht". Wenn, dann sagt man gar nichts.
Und nebenbei wird das Thema in den Medien wieder sooo weit aufgeputscht, daß wenn das so weitergeht kein gutes Ende nehmen wird. Dann können wir uns auf weitere solcher Anschläge vorbereiten, weil eben durch diesen Mediendruck falsch und voreilig (mit Bomben) reagiert wird. Dabei gehts den Medien nur um die Einschaltquote. Widerlich sowas.

P.S.: Ich habe nicht gesagt daß ich niemandem helfen würde wenn ich es könnte. Aber meinst Du denen hilft es, wenn die Medien und die Politiker nun darauf mit Entsetzen und aus Emotionen heraus wie Angst und Gewalt reagieren?
Ne Du, loslassen bedeutet eben NICHT Gleichgütligkeit, sondern Balance und Ausgeglichenheit.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: