logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

"Moment" ist ein zu starkes Wort für so ein Thema
Der Narr schrieb am 14. März 2004 um 9:54 Uhr (661x gelesen):

> Und Du ganz schön sturr...wobei ich immer noch keinen
> Zusammenhang zwischen Schlangen und quietschenden Zügen
> ausmachen kann.

Diese Auseinandersetzungen esoterischer Ansichten sind so alt und so oft von klugen Menschen beschrieben worden, als das ich mich jetzt hier belabern lasse. Das hat mit Sturheit nicht viel gemein, sondern ist Wissen kontra Glauben.
Wie schon erwähnt weiss ich, was ich lebe und erlebe und kann durchaus auch logisch folgern. Ich verlasse mich natürlich mehr auf meine logischen Folgerungen, als auf die Ansichten eines virtuellen Schreibers. Damit bin ich bis jetzt ausgezeichnet gefahren. Es erscheint mir naiv anzunehmen, dass ich mich jetzt hier einer intuitiv geäußerten Meinung eines Marktschreiers anschließe. Selbstverständlich sind wir hier alle Marktschreier. Und das grenzt auch die Möglichkeiten eines Forums ein, auf Menschen manipulativ einwirken zu können. Das ist gut so. ;)

Also siehe es als Sturheit an, wenn Du magst. Aber was wird es Dir bringen? Der Gedanke "Ich bin besser als er", "Er wird sehen, das ich im Recht bin", oder "Er ist ein Idiot, und ich mache ihm das bewußt"?

Nun gut, jedem das Seine.

Alles Liebe

Der Narr

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: