Die schreinenden Schlangen habe ich gesehen
katzenhai2 schrieb am 12. März 2004 um 12:20 Uhr (565x gelesen):
>> irgend etwas muss den narrn bewegt haben, sonst hätte er
>> nicht das post geschrieben. was das war lieber katzenhai
>> hmmm das weisst auch nur du narr selber.
>> mein persönliches! empfinden beim lesen des post´s war,
>> dass der narr eventl. selber noch an seinen
>> visionen/kontakten zweifelt. ich glaube wenn er sich ganz
>> öffnen würde und er seine letzten zweifel ausgeschlossen
>> hat, bedarf es auch keiner bestätigung anderer mehr.
Richtig, er erwartet Bestätigung von außen, weil er an sich zweifelt. Das zeigt aber wiederum auch positives, daß er nicht einfach nur glaubt. Leider macht er den Fehler, daß er Erwartungen besitzt und sich so einen inneren Glauben aufbaut. Das kann, wenn er das nicht gebacken bekommt, auch in Arroganz münden und absolute Selbstsicherheit und eines "sich besser vorkommens" gegenüber anderen.
Er macht den Fehler zu glauben, so scheint es, daß seine Visionen für die Allgemeinheit bestimmt seien (oder auch). Wäre dem so, wären sie so aufgebaut daß jeder damit was anfangen könnte. Stattdessen wird er aber bei jedem Wort zerrissen. Für mich eher ein Indiz, daß die Visionen vielmehr IHM etwas zeigen sollen als uns. Mit anderen Worten: Er soll damit nicht hausieren gehen, weil sie vielmehr in ihrem Vorgang für seinen inneren Prozeß wichtig sind als das, was sie im Grunde aussagen (z.B. eine Explosion in Madrid). Deshalb meinte ich auch, daß diese Dinge vollkommen unwichtig sind. Sowas kann vielleicht aber auch nur ein Sensitiver nachvollziehen, der Einblicke in die Abläufe der Zeit und der Geschehnisse (des Schicksales) hat.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: