(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
halt, über einen satz müssen wir diskutieren !!!
katzenhai2 schrieb am 14. März 2004 um 1:06 Uhr (558x gelesen):
>> mord, das ist etwas ganz anderes, das ist mit absicht, eiskalt geplant und umgesetzt, deswegen
>> lässt es mich nicht kalt. keinen einzigen menschen auf diesen planeten sollte so etwas kalt
>> lassen.
Aber vom Sinne des Schicksales her gesehen dasselbe wie ein Unfall.
>> es ist unsere pflicht als lebensform UNEINGESCHRÄNKTE solidarität zu zeigen bei solchen
>> verbrechen, und wenn sich diese nur in einem gefühl in unserem innern ausdrückt, so etwas darf
>> niemals an einem vorbeigehen.
>> NIEMALS.
Wer sagt das, Du? Ich halte nichts von Moral. Bringt auch niemandem sowas außer voreiliges, unüberlegtes handeln. Die Behörden haben zu handeln, nicht die Bevölkerung, die kann da nichts tun.
Diese Demonstrationen von den Spaniern jetzt ist auch völlig Banane. Jaja, wenn der Mob auf die Straße geht...
>> es gibt nichts schlimmeres als auf irgendwelche weise,
>> auch nur mit dem begriff "schicksal",
>> solch ein verbrechen als selbstverständlich hinzustellen oder abzuwerten.
>> dass ist ein fusstritt ins gesicht für alle betroffenen !!!
Dann haben die Betroffenen eben Pech gehabt. Von nichts kommt nichts, auch wenn die Toten nicht direkt für das verantwortlich sind, was diese Anschläge überhaupt erst auslöste.
>> ich weiss genau, dass du zumindestens kurz ein gefühl dazu hattest, als du die bilder gesehen
>> hast, stehe zu dem gefühl und äussere dich bitte auch so, damit alle menschen die du kennst, dich
>> hören oder dich lesen wissen, dass du so etwas nicht unbeachtet lässt.
Nein, tut mir leid, als ich die Bilder von zerfetzten Zügen gesehen habe, habe ich nichts gefühlt.
Das war wie ein Autounfall mit Massenkarambolage, so wie er öfters mal in den Nachrichten gezeigt wird.
Beim WTC-Anschlag war das was anderes, da war die Dimension etwas größer, aber auch nur weil die beiden Türme eingestürzt sind. Nicht, weil Menschen aus Fenstern springen oder sowas, sondern weil die Situation vor Ort so unreal, so surrealistisch war und nicht weil da tausende von Leuten umkommen.
Tut mir leid, aber ich sehe das nicht so wie Du. Für mich zieht das alles nur wie ein Film an mir vorbei, weil es nicht wirklich wichtig ist.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: