logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras
re[3]: Sonnenaufgang...
Anke * schrieb am 27. Juni 2009 um 10:19 Uhr (1810x gelesen):

Hallo Büffelhüfte,

ok. Die Farbwirkung im Raum für die Farben, welche deine Mutter im Wohnzimmer umgeben:

Orange:anregend, aktivierend, lebendig, wärmend, sinnlich, strahlend, Geborgenheit vermittelnd, Kommunikation fördernd,
Appetit anregend. Aber auch Raum verkleinernd (wenn die Wände orange gestrichen wären).

Blau:beruhigend still, rational, diszipliniert, Konzentrationsfördernd, In die Tiefe führend, kühlend, Vertrauen erweckend.

Braun: beruhigend, Geborgenheit, Behaglichkeit vermittelnd, gemütlich, wärmend, Sicherheit vermittelnd.

weiß:reinigend, ruhig, sauber bis steril, klar, distanzierend, unauffällig, kühlend, Raum vergrößernd (weiße Farbe an den Wänden).

Ich weiß, dass Nierenkranke z.B. mit der Farbe gelb "behandelt" werden (können).
Vielleicht ein gelbes Tuch, oder eine gelbe Decke in ihre Nähe legen. Oder deine Mutti mit einer gelben Decke zu decken.

Das Schlafzimmer spiegelt also den Zustand deiner Mutter wieder. Ein Bild mit einer schönen Gerbera? Ein Farbklecks, den sie vielleicht immer mal wieder anschauen kann?

Man kann eine Menge mit Farben bewirken. Du kannst das selbst an dir mal testen. Farbige Stoffe oder Tücher (einfarbig). Hülle dich damit mal ein, lege sie über deinen Kopf und achte einfach mal darauf, was du empfindest, wie du dich fühlst, beruhigt es oder macht die Farbe dich eher unruhig. Wirkt sie kühlend oder wärmend. Weckt es Erinnerungen? Wirken sie neutral? usw.

Noch besser wäre es, wenn du die Augen geschlossen hast und jemand dir dann ein farbiges Tuch über den Kopf legt. Und du ohne, dass du weißt, um welche Farbe es sich handelt, deine Emotionen und Wahrnehmungen schilderst. Vielleicht kannst du deine Mutti einbinden? ;) Dass du ihr erklärst, dass du die Farben einfach mal fühlen möchtest und ob sie dir mal dabei helfen möchte. Vielleicht weckst du die Neugier in ihr?? (wäre jedenfalls sehr schön, denn dann könntest du spielerisch herausbekommen, wie deine Mutti sich mit bestimmten Farben fühlt ;)

So nun zu dir:
Dass Myrrhes Posting auf dich passt, ist nicht verwunderlich. Denn es ist sehr schwer selbst im Gleichgewicht zu bleiben, wenn man einen schwerkranken Menschen um sich hat/ betreut. Deshalb sollte man sich selbst auch Hilfe holen. Das ist sehr wichtig! Denn sonst gehst du irgendwann auf dem Zahnfleisch. Ich habe erst letzlich jemanden rund um die Uhr betreut, der ein posttraumatisches erlebnis hatte. Und ich war nach drei Wochen an meinen Grenzen. Ich war ausgelaugt und kraftlos! Ich mußte zusehen, dass ich schnellstens Supervision bekomme und wieder zu Kräften komme.
Also bitte, pass auch auf dich auf!

Da es sich bei deiner Mum doch sehr wahrscheinlich um eine Depression handelt, ist es auch wichtig, dass du lernst zu verstehen, was eine Depression ist und was in diesem Menschen vor sich geht. Eine Depression zu verstehen ist gar nicht so einfach. Man will den Menschen immer herausholen, was aber ab einem gewissen Stadium extrem schwer ist und in Fachhände gehört.

Es gibt ein Buch von Piet C. Kuiper "Seelenfinsternis". Es ist die Innenansicht der "Hölle" aus der Sicht der Depression. ISBN: 978-3-596-12764-1

Wie ich finde beschreibt es sehr gut, was Depression bedeutet und wie sich Mensch fühlt, wenn er mitten und tief drin hängt.

Qi-Gong, dazu nur kurz: Nur das aktive Qi-gong für deine Mutti. Nicht das Stille!!!!
Vielleicht gemeinsam einen Qi Gong Kurs besuchen? Aber bitte mit dem Arzt absprechen, wegen dem Herzfehler.

Dann gibt es noch die Chakren :)
Da staut sich was bei deiner Mutti und zwar ganz heftig.
Auf die Ferne würde ich meinen, dass 1.-4. Chakra blockiert sind.

Letztlich kann man nichts tun, solange deine Mum selbst nicht will. Allerdings kann man von einem sehr tief depressiven Menschen nicht verlangen, dass da noch ein Wille ist.

Kannst du mit dem Arzt reden?

Liebe Grüße

-------------------------------------------
oh, das war jetzt viel Geschriebenes, sorry.










zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: