logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Vampir: Astralvampir (wiki)
re[10]: Freund oder Energiesauger
blutroternarr * schrieb am 30. Oktober 2009 um 13:42 Uhr (1797x gelesen):

Ok, was soll der scheis?

Meiner meinung nach ist eine diskusion dazu da GEMEINSAM den Richtigen/besten weg zu finden.

Und nicht dazu da den anderen zu besiegen.

das scheinst du nciht kapiert zu haben. wenn ich sage, das ich dir eigendlich zustimme, wir nur andere begriffe von "Vampir" verwenden, und damit einen Streit oder so ausschließen will, weil die diskusion sinnlos wäre, kommst du auf deinem hohen Ross und meinst auf mich herabschauen zu müssen, nur weil ich keine romane schreibe?

ok, du wills einen Romanbeitrag, ich geb dir einen:


Der thread begann mit folgendem Beitrag:

"wie findet man heraus ob es sich bei einem Gegenüber um einen wohlwollenden Menschen/einer Seele oder einem Energiesauger handelt (wenn man es nicht hinbekommt objektiv oder intuitiv, gefühlsmässig dies einschätzen zu können) ? Evtl. Stich/Anhaltspunkte?
LG Waldfee "

Da dachte ich mir, das so eine unterscheidung wohl kaum möglich sei. Die übergäng seien fließend (das an sich ist auch schon ein Sprachproblem Die übergänge sind immer fliesend. "definitionen" für worte schränkten zwar die aussagemöglichkeiten ein (und ermöglichen diese erst, ein intesssantes problem..) aber schrtänken nicht die realität ein.)


Desweiteren bin ich der Meinung, das man zwischen Menschen sich IMMER energien teilt. Welcher art diese sind und in welche richtuung sie fliesen sei jetzt mal dahingestellt.

(eigendlcih könnte ich hier jetzt schon ein QED druntersetzen, aber ich schreib noch mal weiter, damit du auch den roman kriegst, den du haben willst.)

Also sind die übergänge zwishcen "ich teile die energieen mit einem freund" und "der tut so als wär er mein frund und "stiehlt" meine energie" fliesend.

Da irgendwelche kriterien festzumachen ändert nichts an der Realität an sich, sondern definiert nur das wort "Vampir" oder "böse" und ist somit an sich schon ein Sprachproblem.

nun gut, weiter im beitrag.

Darauf hattest du in einem Beitrag geantwortet, der Das energienmodell auflöst. Gut, due verwendest ein anderes Modell, beschreibst aber die Selbe realität.

Ob man nun sagt, das man selbst von äußern umständen beinflusst wird, udn diese in sich aufnimmt, und die eigenen emotionen daraus resultiren, oder ob man eine energienmodell verwendet (denn man kann auch eine "ausstrahlung" haben.) verändert sich nicht die realität, oder? alles was sich ändert ist die sprach, die wir verwenden um darüber zu sprechen.

Das energienmodell hat da auch sein vorteile; es hatt auch seine nachteile.

Ich habe auf diesen Beitrag mit einer eher simplen und kurzen frage geantwortet.

Ich wollte wissen ob Energievampiere einen immer "runterziehen" müssen.

Gut, frumulieren wir die frage um, damit wir auf der sicheren seite sind:

(ich möchte hier anmerken, das ich diese frage ein wenig mmissverständlich formuliert habe...)

Muss ein Wesen, dass einem anderen Wesen Energeien in "böser" absicht absaugt, von diesem zweiten wesen immer bemerkt werden, oder negative emotionen in diesem auslösen?

besser formuliert?

Gut, eigendlich bezieht sich diese frage wieder auf das Sprachliche Problem "wann ist eien vampir ein vampir?"

Gut, die stelle um diese frage zu platzieren war wohl auf ein wenige fehlerhaft egwählt, da sie sich nicht wirklich auf deinen vorherigen Beitrag bezog.

weiter im Text:

zitat aus deiner antwort:

"Sowas saugt dir deine Energie z.B. auch wirklich ab.
Incubi, Succubi u.a. auch, genauso wie andere diverse selbst erschaffene Psychogone.
Aber auch Larven, Schemen und Phantome usw. ... gibt schon so einiges, was dir Energie absaugt.
Aber ... ein Mensch ist es in 99% der Fälle nicht, denn der wüsste erstmal gar nicht, wie er es machen sollte.
Du darfst mir aber gerne erklären, wie er es unterbewusst anstellen sollte, wenn er das Wissen dazu nicht besitzt.
Ich lerne nämlich gerne dazu ;-)"

lso erkennst du das energienmodell doch an.

Wie ich schon weiter oben im Beitrag erwähnt habe bin ich er meinung, das zwischen wesen immer energien geteilt werden.
Ich habe oben bewusste nicht definiert, welcher art diese Energieen sind.

Und wenn man eh unterbewusst energien teilt, dann kann es auch zu einer unterbewussten entlagerung des energienstromes zu eienm ungleichgewicht kommen.

desweiteren kann eine wesen diese energieen auch "ausstrahlen". sprich:

mus ein "energievampir" die energie dem opfer immer "gewaltsam" entreisen, oder kann er das opfer auch dazu bringen, ihm die enerien freiwillig anzubieten?

gut, ich habe die obiges situation mit meinem A/B zeuchs ausgedrückt.

hier ein zitat aus deinem Beitrag:

"Denn in deinem Beispiel wären beide Vampire.
Und wenn du es so ausdrückst, wie ein Geben und Nehmen, sind alle Vampire und gleichzeitig aber auch Spender.
Das ist jedoch in Bezug auf Vampire sinnfrei, denn sie spenden nicht, kommt aber hin, wenn wir Menschen sind."

Da sind wir uns in allen Punkten einig, die die realität betreffen, dass einzige, dass sich untershceidet ist die definition des wortes "vampir".

Ja, in meiner situation wären beide in gewisser weise "vampire". ihc habe in meinem Modell mal vampir folgendermasen definiert:

wir gehen davon aus, das zwishcen Unterschiedlichen Wesen energieen geteilt werden. Als Vampir zu bezeichen ist ein wesen dann, wenn es in böser absicht oder unterbewusst mehr Energien aufnimmt als abgibt, und diese in sich umwandelt um sie selbst zu nutzen.

Das ist nicht deine vampirdefinition.

Ich bin auch der meinung, das zwishcen wessen IMMER BEIDSEITIG etwas getauscht wird, nur die frage ist, welcher art diese Energien sind?


nächstes zitat aus deinem beitrag:
"
Person a fühlt sich deshalb gut, weil sie Kommunikation sucht, und welche erfahren hat.
Also erzeugt sie ein gutes Gefühl in sich selbst, weil sie (merke, sie selbst) das Gefühl hat, Kommunikation erfahren zu haben.
"Kommunikation" darfst du gerne durch was auch immer ersetzen."

ja, da stimme ich dir eigendlcih auch zu. Der "Vampir" B hat durch das mittel der komunikation in person A eine Prozess initiiert, der in Person A dazu führt, das diese Person glücklich ist, energieen erzeugt, und diese auch abstrahlt. Und davon wiederum nährt sich person B.



zittat von dir:
"
Ergo: Das eigene Handeln bestimmt, wie es dir geht. Nicht jemand anders.
"

Und was, wenn jemand dien handeln beinflusst?

...

"
Übrigens hast du mir nicht beantwortet, wie jemand unterbewusst Lebensenergie rauben soll, ohne das Wissen zu besitzen.
Aber mich würde zu diesem Zeitpunkt auch interessieren, wie DU jemandem bewusst seine Lebens!energie rauben würdest.
"

erneut ein sprchliches Problem:

ich habe nie definiert welcher art diesen energien sind.

hab ich je direkt von Lebensenergie gesprochen? Ich redetet immer nur von Energien.



Ooc:

zitat von dir:

Deswegen ist es so wichtig, sich dem Guten zu widmen und zum hohen Selbst hinzustreben.

Oh
min
gott.

sich dem guten zu widmien.

Ja, gut, das ist eine tolle sache, aber definiere mal: was ist das gute?

"die fixe idee von Gut und böse ist ein anachronismus"

Das gute führt dazu, das sich leute für die "gute" Religion und für ihr höheres selbst in ein flugzeug setzen und es gegen wolkenkratzer fliegen lassen.
oder sich sprengstoffgürztel umschnallen.

oder hexen verbrennen, um ihre seelen zu retten.


du verstehst worauf ich hinauswill?

weiter möchte ich da jetzt nicht drauf eingehen, in einer "abzweigzung" dieses threads vielleich oder einem neuen thread.......


ooc ende



Danahc ahbe ich gesehen, das wir uns ja im grunde einig sind, nur die unterschiedlcihde definitionen, die wir verwenden zu spannung führen. Ich wollte diese auflösen, udn nicht wieder ewig hin und her schreiben udn dieses arme forum mit streiterein um irgendwelche kleinigkeiten vollmüllen.


aber du warts gerade auf dein hohes ross gestiegen. "ja, der rote.. der schreibt nur kurze beiträge und trifft die tasten nicht richtig, der ist sicher dumm"

nur weil meine Beiträge kurz sind, heist das nciht, das sie keine sinn ahben. ich bin nur zu faul lange beiträge zu schreiben.


Desweitern (zitat von dir)

"Ob du Sprache sinnvoll gebrauchst, musst du schon selbst wissen."

ja, da denke ich ziemlich viel darüber nach.

frag du dich doch mal, Was ist sprache eigendlcih?
wie können wir sie verwenden? Ist sie wirklich überall so gleich wie man meint, oder gibt es unterschiede, die wir immer beachten müssen, wenn wir sprechen? oder ist unsere eigene Sorache die "gute" und alle anderen verwendungsformen des sprache deutsch sind "schlecht"?


ist es da nicht eher so, das jemand, der über die sprache reflektiert und erkennt, das ster spreit unnötig sit, da er nicht aus der realität an sich resultiert, der "wahre" "gute"?

und der/die/das andere, der sich darauf versteift der "gute" zu seinder wahre "böse"


aber hey, lassen wir den scheis mit gut und böse.

wir sind einfach.
und haben hoffentliche beide aus diesem thread gelernt ;)

Grüße
der
die
das
Rote


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: