logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir: Energievampir (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
re[15]: mal was Praktisches ...
Lingam * schrieb am 21. November 2009 um 21:42 Uhr (1686x gelesen):

> Magischer Schutz ist eben kein physischer Schutz (kugelsichere Weste).
> Und physikalischer/psychischer Schutz ist kein magischer Schutz.
>
> ach sach an.
>
> du schlaumeier
>
> und was hat das mit dem thema zu tun?

Es ist einfach sinnlos, von "Vampir", "saugen" oder einem "Raub" zu sprechen, wenn das gar nicht wirklich stattfindet, weil alles psychisch ist.
Und dann auch noch, wo man das alles so schön voneinander trennen kann, weil es tatsächlich zwei völlig verschiedene Vorgänge sind.

Anders als du behauptest, ist also auch Sprache im Grunde ganz das Gegenteil von unzureichend.
Es ist das fehlende Wissen bzw. die Erfahrung, das die Sprache unverständlich erscheinen lässt.
Denn Sprache ist nichts weiter als eine Ausdrucksform für etwas "dahinter".

Aber bitte, wenn du meinst, jemand ist ein Vampir, weil er jemand anderen beleidigt hat, und der sich dann schlecht fühlt.
Ich finde das unmöglich, denn es entbehrt allem, was darüber bekannt ist (wissenschaftlich wie grenzwissenschaftlich).
Im Endeffekt verdreht es noch die Wirklichkeit und führt Suchende auf den falschen Weg.

Was ich allerdings schön gefunden hätte, wäre, wenn du ein wenig auf meine Fragen eingegangen wärst.
Die hast du nämlich bisher immer noch nicht beantwortet.
Mir aber mittlerweile egal, von mir aus glaub halt, was du willst.
Wer verstehen will, der wird schon verstehen.

Ich möchte an dieser Stelle nur noch einmal unterstreichen, dass ich mit dir keine Meinung teile.

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 21.11.2009 21:46

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: