logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
re[13]: mal was Praktisches ...
Lingam * schrieb am 30. Oktober 2009 um 17:35 Uhr (1790x gelesen):

Warum eigentlich so viel labern, wenn's auch kurz und praktisch geht ;-)

Pass auf...
Unterschied zwischen geistig und materiell:
Jeder kennt die Technik mit der Schutzkugel, die vor magischen Angriffen schützt.
Sie besteht aus Lebensenergie.
Greift ein Energiesauger an, saugt er diese Kugel einfach auf :P
Nein, ok, bleiben wir ernst ... es ist ähnlich wie mit dem Beißen in Filmen.
Der Vampir saugt sich die Lebensenergie aus dem Energiesystem.
Durch die Kugel ist man geschützt.
Magische Attacken werden durch die konzentrierte Energie mit der Prägung "Schutz" abgewehrt.

Problem bezüglich physikalischen/psychischen Attacken...
Spiegelgesetz.
Ich sehe was in einer Welt vor sich geht, jemand redet mit mir.
Er sagt: "du Dummkopf" (etwas überspitzt dargestellt *g*) und ich komme unklar.
Mit geht es schlecht, ich fange an zu denken und zu grübeln, und habe auf einmal schlechte Laune, fahr mir ein paar kleine Hassgedanken dem anderen gegenüber.
Der freut sich und ist völlig energiegeladen.

Problem bezüglich der immer noch stehenden Barriere...
Meine magische Schutzbarriere ist währenddessen immer noch aktiv, weil sie mittlerweile schon ein Teil von mir geworden ist.
Sie funktioniert auch unterbewusst, genauso wie mein Atmen.
Sie ist immer noch genauso stark wie vorher, und meine Lebensenergie hat sich nicht ein bischen verbraucht.
Schließlich bin ich geschützt.

Problem...
Warum kann es mir trotzdem psychisch scheiße gehen, obwohl ich einen so guten magischen Schutz habe?
Warum hält meine Barriere alles Magische von mir fern, nur Materielles nicht?

Problemlösung...
Weil ich noch mit meinen Sinnen an die materielle Welt gebunden bin, stelle ich entweder meine Sinne ab, oder ich suche mir eine psychische Abwehrattacke (Rhetorik z.B.).
Werde ich also körperlich angegriffen, brauche ich eine körperliche Abwehrattake, durch eine Kampfsportart z.B., oder einer Pistole ;-)
Alternativ kann ich auch Magie einsetzen, solange mein Gegenüber nicht dagegen geschützt ist.
(Oder ich bilde mir ein, meine eingebildete magische Barriere hält auch psychische Attacken von mir fern.)
(Der Punkt, der mich übrigens an dieser landläufigen pseudoesoterischen Argumentation so übelst stört.)
(Ich wünsche mir die Welt, wie ich sie haben will und deswegen ist sie auch so *blauäugig gugg*)
(Aber dann als erstes hilfeschreiend weglaufen und verdrängen, was da grade tatsächlich passiert ist, wenn sie denn je mal was echtes erleben.)

Fazit:
Zwei Welten gleich zwei unterschiedliche Realitäten.
Die magische wirkt sich auf die materielle aus, aber die materielle kann nicht auf die magische wirken.

So einfach.

Magischer Schutz ist eben kein physischer Schutz (kugelsichere Weste).
Und physikalischer/psychischer Schutz ist kein magischer Schutz.
Du kannst dir also nochsoviel denken und wünschen, wenn da ein echter Vampir kommt, hast du ohne Wissen inkl. Erfahrung keine Chance.

Grüße
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 18:03

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: