logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Hallo?
Amsel schrieb am 26. November 2001 um 21:18 Uhr (337x gelesen):

> HALLO???
> Ich bin erschreckt wie wenig DU über das Christentum weisst, und denoch darüber herziehst! DU bist nicht besser als all die kirchentreuen Spinner, die du verachtest!
> ICH BIN CHRIST! UND STOLZ DRAUF! UND ICH WERD ES BLEIBEN!

Ich habe nie versucht, einen Christen zu missionieren. Im Gegenteil. Wenn sie möchten, sollen sie bleiben, wo sie sind.
> Kirche ist nicht gleich Christentum! Auch wenn es der Past gern so hätte! Es ist eine Lebenseinstellung! Man kann es sehr gut mit dem Hexentum vergleichen. Ist auch eine Lebensphilosphie ...

Nicht alle Lebensphisosophien sind per se legitim. Nationalsozialismus ist auch eine Lebensphilosophie, aber was für eine... Ach übrigens, Kirche und Christentum haben ne Menge miteinander zu tun. Christen organisieren sich immer zu Kirchen, sei es als Urkirche, als Katharer, Franziskaner, Benediktiner, Reformatoren oder neuerdings als Jesus-Freaks. Und die sind meiner Meinung nach genauso intolerant wie alle anderen.

> Ich kann sehr gut ohne die Kirche! Warscheinlich besser als mit ihr! Mir stinkt sowas auch!

> Also pass auf was Du von dir gibst, sonst vergess ich mal kurz meine Nächstenliebe! GOT IT?

Mach doch, wenn Du keine Kritik erträgst. Und dann? Willst Du mich im Forum verprügeln? Soll ich jetzt meine virtuellen Fäuste recken oder was? Nene, das war jetzt ein Spaß. Aber wenn Du sachlich über das Thema Christentum diskutieren willst, bitteschön. Aber ich warne Dich: ich kenne mich sehr gut darin aus, weil ich eine christliche Erziehung "genießen" durfte.

> *GRMPH*ARGH!*
> So jetzt gehts wieder besser, T'schuldige, aber das musste raus!

Ist OK, allerdings solltest Du, wenn Du in einem Hexenforum postest, nicht mit Schulterklopfen rechnen, wenn Du Dich als Christ outest, ob kirchentreu oder nicht.

Liebe und Licht,

Amsel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: